Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fusszeile formatieren

Fusszeile formatieren
09.10.2004 11:18:20
Miro
Hallo,
ich weiß das zum Thema Formatierung von Fusszeilen schon einige Beiträge existieren. Leider bekomme ich die Vorschläge aber noch nicht so richtig umgesetzt. Habe das folgende Makro, und möchte nun im Makro den Schriftgrad und -typ festlegen. Bin für jeden Vorschlag dankbar:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Address = "$A$1" Then
ActiveSheet.PageSetup.RightFooter = Target
End If

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fusszeile formatieren
geri
Hallo Miro
von gestern im Forum (Sergiesam)
ActiveSheet.PageSetup.LeftHeader = "&""Arial,Fett""&8ersteZeile" & vbcr & "ZweiteZeile"
mit "&" wird immer eine Funktion gekennzeichnet (&Datum, &Seite,... &Arial)
&8 bedeutet offenbar schriftgröße. Ich habe einfach das Ändern der Schriftgröße aufgezeichnet.
so z.b.:
ActiveSheet.PageSetup.LeftHeader = "&""Arial,Fett""ersteZeile&8" & vbcr & "&""Times New Roman,Standard""&10ZweiteZeile"
gruss geri
AW: Fusszeile formatieren
th.heinrich
hallo Miro,
leider scheint es hier zur UNSITTE zu werden "oft posten bringt loesung".
wesentlich mehr sinn macht es
1. im gleichen thread zu bleiben, damit der zusammenhang bestehen bleibt und antworter lesen koennen was bisher diskutiert wurde, sonst wird das rad zum xten mal erfunden.
2. Du hast die moeglichkeit im feld SUCHEN nach Deinen postings suchen zulassen.
gib Miro ein und Du siehst, dass Du eine antwort erhalten hast.
https://www.herber.de/forum/messages/497542.html
gruss thomas
Anzeige
AW: Fusszeile formatieren
09.10.2004 14:33:30
M.
Scheisssssssssssssse

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige