Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Etwas zum Tüfteln - Kalender

Etwas zum Tüfteln - Kalender
10.10.2004 13:46:47
Drosselbart
Hallo,
für meinen kleinen Schreibtisch-DreiMonatskalender muß ich jedes Jahr die Daten für das neue Jahr "zu Fuß" eingeben, was man aber doch sicherlich automatisieren kann. Deshalb hier meine Frage, ob jemand Lust hat, sich dieses Projekts anzunehmen?
Meine Datei mit Januar 2004 und dem Gesamtkalender 2004 füge ich mal bei. Da ich die einzelnen Monate mit der bedingten Formatierung versehen habe, würde es mir auch schon reichen, wenn das Tabellenblatt mit dem gesamten Jahr nach Abfrage, für welches Jahr der Kalender denn erstellt werden soll, auf das angegebene Jahr aktualisiert würde. Die einzelnen Monate könnte ich dann mittels kopieren und Werte einfügen erstellen. Wenn Letzteres auch automatisiert werden könnte, wäre das natürlich schon ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk ;-)...
Im voraus vielen Dank und noch ein schönes Wochenende,
Gruß
(König) Drosselbart ;-)
https://www.herber.de/bbs/user/11905.xls

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Etwas zum Tüfteln - Kalender
th.heinrich
hallo gedrosselter König,
schau mal unter SERVICES-EXCEL FAQ unter DATUM u. ZEIT nach Kalender. dort hat Hans sich so seine gedanken zum thema gemacht.
gruss thomas
AW: Etwas zum Tüfteln - Kalender
10.10.2004 14:04:41
Drosselbart
Hallo thomas,
das würde ich ja gerne machen, aber ich komme nicht hin. Wenn ich den Link zur FAQ anklicke, werde ich immer auf eine Seite mit Inhalten der CD umgeleitet, und bei Klick auf einen dieser Links kommte ich auf eine Suchseite...
Gruß
(König) Drosselbart
AW: Etwas zum Tüfteln - Kalender
th.heinrich
hallo wuerde Dich gern mit vornamen ansprechen,
hier der LINK
https://www.herber.de/xlfaq/main.html
funzzt bei mir.
gruss thomas
Anzeige
AW: Etwas zum Tüfteln - Kalender
10.10.2004 15:14:56
Drosselbart
Hallo Thomas,
wie König Drosselbart mit Vornamen hieß weiß ich nicht... meiner ist Leni.
Danke nochmals für den Link, jetzt bin ich auch darauf gekommen, vorhin allerdings nicht (ja, ich weiß, klingt ein wenig nach Ausrede).
Allerdings habe ich nichts gefunden, was mir wirklich weiterhelfen könnte, da ich kein vba-Spezialist bin, um z.B. den Code von 044099 so umzuschreiben, daß der Kalender in der von mir vorgegebenen Form erstellt wird.
Gruß
(König) Drosselbart ;-)
Kalender - ausgeTüftelt
10.10.2004 19:11:24
mima
Hallo (König) Drosselbart ;-)
wenn du an deinem neuem Kalender noch interesse hast, dann melde dich. (hier)
gruß
mima
Anzeige
AW: Kalender - ausgeTüftelt
10.10.2004 19:31:32
Drosselbart
Hallo mima,
klar habe ich noch Interesse... warum sollte das nicht mehr so sein, der Beitrag ist doch erst von heute. Würde mich freuen, wenn Du eine Lösung hättest.
Gruß
(König)Drosselbart ;-)
AW: Kalender - ausgeTüftelt
10.10.2004 22:39:07
Drosselbart
Hallo mima,
das ist genial. Vielen herzlichen Dank für Deine Mühe...
Gruß
(König)Drosselbart ;-)
AW: Etwas zum Tüfteln - Kalender
10.10.2004 20:21:22
Jörg
und du schau mal unter idioten test unter DATUM wann soll ich mich testen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige