Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Jahr ermitteln indem ein ungerader Geburtstag fäll

Jahr ermitteln indem ein ungerader Geburtstag fäll
11.10.2004 07:35:40
Frank
Hallo,
letzte Woche hatte ich im Forum die Frage "Jahr ermitteln indem ein gerader Geburtstag fällt" gestellt. Von JRobert bekam ich folgende Formel, die super
funktioniert:
=WENN(DATUM(JAHR(J2);MONAT(G2);TAG(G2))&gtJ2;WENN(REST((JAHR(J2)-JAHR(G2));2)&lt&gt0;DATUM(JAHR(J2)+1;MONAT(G2);TAG(G2));DATUM(JAHR(J2);MONAT(G2);TAG(G2)));WENN(REST((JAHR(J2)-JAHR(G2));2)&lt&gt0;DATUM(JAHR(J2)+1;MONAT(G2);TAG(G2));DATUM(JAHR(J2)+2;MONAT(G2);TAG(G2)))).
Jetzt möchte ich das Jahr ermitteln, indem ein ungerader Geburtstag fällt. Ich
habe versucht die Formel nachzuvollziehen und zu ändern, bekomme es aber nicht
auf die Reihe.
Gruß
Frank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Jahr ermitteln indem ein ungerader Geburtstag fäll
JRobert
Hallo Frank,
ändere die zwei mal stehende auf =
oder:
=WENN(DATUM(JAHR(J2);MONAT(G2);TAG(G2))&gtJ2;WENN(REST((JAHR(J2)-JAHR(G2));2)=0;DATUM(JAHR(J2)+1;MONAT(G2);TAG(G2));DATUM(JAHR(J2);MONAT(G2);TAG(G2)));WENN(REST((JAHR(J2)-JAHR(G2));2)=0;DATUM(JAHR(J2)+1;MONAT(G2);TAG(G2));DATUM(JAHR(J2)+2;MONAT(G2);TAG(G2))))
gruß Robert
AW: Jahr ermitteln indem ein ungerader Geburtstag fäll
Frank
Hallo Robert,
danke.
Gruß
Frank
Anzeige

148 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige