Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anwesenheitsliste über ein Jahr verteilt

Anwesenheitsliste über ein Jahr verteilt
11.10.2004 18:56:05
Drazen
Hi,
habe ein Problem mit einer bestimmten WENN-Funktion, bitte Beispiel-Datei ansehen, ist sicher ganz einfach aber ich komme einfach nicht drauf...
Grüsse
Drazen
https://www.herber.de/bbs/user/11950.xls

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=WENN(MONAT($C2)=1;"X";"") oT.
AndréL.
.
AW: =WENN(MONAT($C2)=1;"X";"") oT.
11.10.2004 19:28:33
Drazen
Hi,
Danke für die schnelle Antwort, leider macht die Formel noch nicht so ganz was ich will, ich möchte dass das X nur für die Monate im Zeitraum in denen die Person anwesend war gesetzt wird, also wenn Peter Müller von März bis August anwesend war, dann nur Kreuze in März, April, Mai, Juni, Juli und August, das funktioniert so nicht oder?
Grüsse
Drazen
AW: =WENN(MONAT($C2)=1;"X";"") oT.
Hübi
Hi Drazan,
schau dir das mal an. Das ist deine Datei durch mich präpariert.
Brauchst dann die Formeln nur nach unter ziehen.
https://www.herber.de/bbs/user/11953.xls
Konnte ich helfen?
Gruß Hübi
Anzeige
AW: =WENN(MONAT($C2)=1;"X";"") oT.
11.10.2004 20:14:31
Drazen
Hi Hübi,
nein leider nicht, wenn ich deine Datei öffne bekomme ich nur überall "#NAME?", ich habe nur Januar als Monat drin und dann verstehe ich die Formeln unter Januar eigentlich auch nicht, kannst du mir das näher erklären? Ich glaube aber wir sind auf dem richtigen Weg
Danke
Grüsse
Drazen
AW: =WENN(MONAT($C2)=1;"X";"") oT.
Hübi
Hi Drazan,
du hast Excel 2003, ich 2000.
Die Analyse-Funktionen müssen aktiviert sein. Extras - Add-Ins...
Ich habe jetzt aber noch einen Bug bemerkt und bastle noch.
Gruß Hübi
AW: =WENN(MONAT($C2)=1;"X";"") oT.
Hübi
Hi Drazan,
habe den Fehler gefunden.
Hier die Datei https://www.herber.de/bbs/user/11956.xls
Konnte ich helfen?
Gruß Hübi
Anzeige
AW: =WENN(MONAT($C2)=1;"X";"") oT.
11.10.2004 20:53:18
Drazen
Hi Hübi,
YESSSS das is es!!! Jetzt würde ich nur noch gerne dass die "X" am Ende gezählt werden, geht das mit SUMMEWENN?
Grüsse
Drazen
AW: =ZÄHLENWENN(E3:P3;"x")
Hübi
Hi Drazan,
in Zelle Q3 =ZÄHLENWENN(E3:P3;"x") und nach unten ziehen.
Wenn du in die gelbe Zelle (C1) ein anders Jahr eingibst, geht´s fürs andere Jahr auch.
Gruß Hübi
AW: =ZÄHLENWENN(E3:P3;"x")
11.10.2004 21:13:45
Drazen
Hi Hübi,
ich schulde dir echt was!!! Du hast mein Problem total gelöst, dies ist aber nur ein Teil einer ganzen Mappe weil die Personen die in der Liste sind, sind in verschiedenen Projekten tätig, jetzt muss ich einen Weg finden per DROPDOWN-LISTE die Personen bestimmten Projekten zuzuordnen, jeder bekommt pro verbrachtem Monat auf einem Projekt 100,-€ Sonderprämie, jedes Projekt hat ein Budget welches ich regelmässig füllen muss, und meine Ausgangs-Idee war eine Mappe zu schaffen die mir jederzeit sagen kann wieviel Geld ich noch im Budget für jedes einzelne Projekt noch habe, wenn du noch Lust hast kannst du mir gerne weiter helfen ansonsten vielen vielen Dank für das bisher!
Grüsse
Drazen
Anzeige
AW: dein Problem
Hübi
Hi Drazen,
wie sich deine Vorstellungen lesen, kann das Problem auf den ersten Blick nicht soooo schlimm sein.
Dazu müsste ich aber wieder ein Beispiel oder die Mappe (natürlich ohne echte Daten) haben.
Wenn, dann aber ohne Zeitdruck. Ich habe nämlich parallel noch ein dienstliches Prokekt zu machen.
Übrigens, wenn du in Zelle Q2 nich Januar sehen willst, formatiere einfach benutzerdefiniert um "Gesamt"
Gruß Hübi
AW: mein Problem ist etwas komplex
11.10.2004 22:17:14
Drazen
Hi Hübi,
ich habe dir mal eine vereinfachte version meiner Mappe ohne viele Daten, (in Wirklichkeit habe ich cca 20 Personen und 10 Projekte) zusammengestellt, wenn du Zeit und Lust hast wirf einen Blick darauf, ich bin schon am basteln komme aber nicht gross voran.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Grüsse
Drazen
https://www.herber.de/bbs/user/11964.xls
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige