Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahl von MS Query-Abfrage bei Start

Auswahl von MS Query-Abfrage bei Start
14.10.2004 08:28:19
Matthias
Hallo zusammen,
ist es möglich, beim Start einer Exceldatei eine Auswahl einer bestimmten Abfrage zu treffen. Also deutlich: Ich hätte gerne eine Möglichkeit, beim Öffnen einer Exceldatei eine Abfrage zu machen, in der ziwschen drei Fällen A, B, C ausgewählt werden kann. Ist eine dieser drei gewählt worden, so soll die entsprechende MS Queryabfrage verwendet werden und die Daten aus einer MS Datenbank gemäß dieser Abfrage importiert werden. Danke für Eure Mithilfe,
Matthias

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahl von MS Query-Abfrage bei Start
14.10.2004 09:23:08
Jutta N.
Hallo Matthias,
warum nicht gleich 3 Tabellen für die Fälle A-C anlegen und die gewünschte Tabelle mit der entsprechenden Abfrage öffnen ?
Gruß
Jutta
AW: Auswahl von MS Query-Abfrage bei Start
14.10.2004 09:45:59
Matthias
HAllo Jutta,
weil das viel zu viel Aufwand wäre. ICh habe eine Benutzeroberfläche und sehr viele MAkros, was es sehr schwierig und unübersichtlich machen würde! Gibt es keinen anderen Weg?
AW: Auswahl von MS Query-Abfrage bei Start
14.10.2004 10:01:41
Jutta N.
Hallo Matthias,
wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du eine Tabelle, aber 3 verschiedene MS Query Abfragen dafür? Diese Tabelle bräuchtest Du doch nur noch zweimal kopieren und mit den entsprechenden Abragen verknüpfen.
Gruß
Jutta
Anzeige
AW: Auswahl von MS Query-Abfrage bei Start
15.10.2004 20:14:51
andre
Hallo Matthias,
dann wirst Du wohl oder übel die Abfrage programmieren müssen. Unter 97 konnte man Abfragen mal als externe Dateien speichern, eventuell konnte man da je nach Auswahl eine andere Abfrage öffnen. Aber ich habe schon unter 97 die Abfragen programmiert ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige