Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

OLE-Objekte

OLE-Objekte
14.10.2004 15:18:39
Mitti
Hi Profis!
Ich hab ein gravierendes ExcelMakro-Problem!
In meinem Workbook sind sehr viele Sheets. In drei dieser Sheets möchte ich je ein OLE-Objekt (=Worddokument) einbinden.
Um auf der sicheren Seite zu sein, hab ich folgenden Code eingegeben:

   ActiveSheet.OLEObjects.Add(fileName:=strPath, Link:=True, DisplayAsIcon:=False).Select
   For Each oleIndex In ActiveSheet.OLEObjects
     oleIndex.Enabled = True
     oleIndex.Visible = True
     oleIndex.BringToFront
   Next
   Selection.ShapeRange.line.Visible = msoFalse

Der Code steht mal ausser Frage, denn der funktioniert.
Allerdings: NUR IM EINZELSTEPMODUS !!!
Sobald ich das Programm laufen lasse (ist ein seeeeeehhhr umfangreiches Makro) tut das Ding was es will. Manchmal druckt er den Text der Worddatei, manchmal nicht. Manchmal ist nur ein Excel-Sheet richtig befüllt, manchmal zwei, meistens gar keins. Meistens bleibt die Fläche einfach leer (wobei das Objekt sehrwohl immer eingefügt wird, da der Rahmen sichtbar ist, wenn man ihn nicht ausblendet; nur der Text fehlt)
Wenn ich jedoch den Code (ohne ihn zuvor zu verändern) im Einzelstep durchführe, so komme ich IMMER zum richtigen Ergebnis.
Hat jemand eine plausible Erklärung für dieses Phänomen?
Ich danke im voraus für jegliche Art der Unterstützung!!
Liebe Grüße,
Mitti

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: OLE-Objekte
ransi
hallo mitti
schau dir mal doevents an.
hilft manchmal wenn excel sich mal wieder selber überholt und einige schritte im makro nicht bis zum ende ausgeführt werden.
ransi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige