Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Übertrag in nächste freie Zelle

Übertrag in nächste freie Zelle
14.10.2004 20:03:25
Walter-Fly
Bitte heute nochmals, die jeweilige Ziffer von Tabellenblatt B soll auf ein anderes Blatt kopiert werden, aber immer in die nächste freie Zelle der jeweiligen Spalte.
zB Tabelle B (E9) nach Tabelle A (E4), (E5), (E6) usw. .....Somit soll ein immer aktueller Lagerbestand in der nebenstehenden Zelle ersichtlich sein zB (F6...)
B I T T E
https://www.herber.de/bbs/user/12132.htm

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Übertrag in nächste freie Zelle
14.10.2004 20:14:21
AndréL.
Hallo Walter,
der Link funzt nicht!!!

Gruß
AndréL.
PS. Ist es die gleiche Datei wie zuvor??

AW: Übertrag in nächste freie Zelle
14.10.2004 20:21:22
Dieter Maj
Hallo Walter,
hab mir deine Datei angeschaut, werde jedoch nicht ganz schlau daraus.
bitte weitere Erklärungen!
Gruß Dieter
AW: Übertrag in nächste freie Zelle
14.10.2004 21:22:47
Walter-Fly
Hi .
Ich möchte eine bestimmte Ziffer (zB. 26) die im Tabellenblatt B steht(zB E9), in die Tabelle A übertragen, damit diese dann dort vom Bestand abgezogen wird, der in einer fortlaufenden Zelle eingetragen ist.
Dh. ich habe einen Anfangsbestand, und immer wenn ich in der Tabelle B (E9) eine Zahl eingebe, muss diese dorthin übertragen werden, aber immer fortlaufend in die nächste freie.
Ich versuche nochmals eine Beispieldatei am Server zu legen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/12134.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Danke vorerst an alle.
Walter aus Österreich
Anzeige
AW: Übertrag in nächste freie Zelle
14.10.2004 21:28:52
AndréL.
Hallo Walter,
dieses Makro habe ich in Deine Tabelle "A" eingefügt.
Du brauchst nur auf den Button "übertragen" drücken.

Sub Walter()
Dim z As Integer
With Sheets("Tabelle A")
z = Cells(Rows.Count, 5).End(xlUp).Row + 1
If Worksheets("Tabelle B").Range("E9") <> "" Then
Cells(z, 5) = Sheets("Tabelle B").Range("E9")
End If
End With
End Sub

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/12137.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruß
AndréL.
PS. Rückmeldung wäre nett!!
AW: Übertrag in nächste freie Zelle
15.10.2004 09:58:07
Walter-Fly
Hallo AndréL - genau DAS war die Lösung, ich muss mir das Ganze nur noch für meinen Gebrauch adaptieren. Gut, dass es solche Fachleute wie Dich gibt, die sich solcher Sachen annehmen. Ich bedanke mich an dieser Stelle an ALLE, die sich meiner Frage im Forum beteiligt haben.
Schöne Grüße aus Österreich/Salzkammergut, Walter
Anzeige
Danke für die Rückmeldung.....
15.10.2004 10:50:20
AndréL.
noch ein Tip:
die Eintragung neben der Spalte E aktualisiert
sich mit jedem Öffnen der Datei(=Heute).
Lösung:
Nach der Zeile: Cells(z, 5) = Sheets("Tabelle B").Range("E9")
Cells(z, 5).Offset(0, -1) = Date
einfügen.
Gruß
AndréL.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige