Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten in Tabellen automatisch sortieren lassen

Daten in Tabellen automatisch sortieren lassen
16.10.2004 14:51:16
SGL
Hallo,
habe Tabellen angefertigt, in denen die Daten entsprechend nach verschiedenen Kriterien (z.B. Datum) sortiert werden.
Da die Tabelle ständig erweitert wird, neue Zeilen und Werte eingefügt werden, ändert sich zwangsläufig auch die Sortierreihenfolge.
Allerdings muss ich den Datenbereich nach Veränderung der Werte immer manuell neu sortieren.
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass Excel die Sortierung automatisch vornimmt, sobald die Zellwerte geändert werden? Die Sortierreihenfolge wird einmalig bestimmt, und Excel passt die Reihenfolge in Zukunft automatisch an, sobald sich der Datenbereich verändert hat.
Weiß jemand einen Rat?
Vielen Dank im Voraus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten in Tabellen automatisch sortieren lassen
Ulf
Ruf das Makro zum Sortieren im Change-Ereignis der Tabelle auf.
Ulf
AW: Daten in Tabellen automatisch sortieren lassen
16.10.2004 16:30:45
SGL
Sorry,
könntest du das bitte mal etwas genauer erklären. Mit Makros kenne ich mich leider nicht so gut aus. Was muss ich denn genau machen?
AW: Daten in Tabellen automatisch sortieren lassen
Reinhard
Hi ?,
Extras--Makros--makro--Aufzeichnen, dann sortierst du manuell, Makroaufzeichnung beenden.
Dann Extras--Makros--- Makro das Makro ausw#ählen---Bearbeiten
Kopier das was da steht und poste es hier.
Oder lade die Datei hoch, so dass man sieht wo da Daten hinzukommen.
Gruß
Reinhard
AW: Daten in Tabellen automatisch sortieren lassen
16.10.2004 17:27:43
SGL
Hi,
hier ist der Inhalt von dem Makro.

Sub Gewinnsortierung()
' Gewinnsortierung Makro
' Makro am 16.10.2004 von Sascha Lorenz aufgezeichnet
Columns("B:F").Select
Range("B18").Activate
Selection.Sort Key1:=Range("F2"), Order1:=xlDescending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
DataOption1:=xlSortNormal
End Sub

Anzeige

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige