Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateien abgleichen

Dateien abgleichen
16.10.2004 18:10:23
Boris
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
Die WaWi meines Kunden gibt eine Excel-Tabelle aus, welche in etwa so anfängt:
Basispreis EK VK VKnetto Kallkulation datumInvent. Bez. Lieferant usw.
bekanntlich sieht eine excel-tablle, nachdem man eine .txt aus osC in diese importiert hat, so aus:
v_products_model v_products_image v_products_name_2 ...
Frage:
Wie schaffe ich es die Felder der beiden Dateien abzugleichen (makro? ) so dass meine Export-Datei aus OSC, die Felder der WaWi-Datei abgleicht und ich zukünftig die jeweils aktualisierte WaWi Datei erhalte aber diese anhand meiner dtei, direkt automatisch abgeglichen wird, so dass ich sie wieder als .TXT-datei exportieren und in OSC einbinden kann
Wenn ihr euch fragt, warum ich dass hier bei CAO poste, dann liegt das daran, dass ich überlege, ob der Kunde evtl. COA parallel zu seiner WaWi laufen lässt ( finde ich aber schwachsinnig und wäre nur eine Not-Lösung) oder eine Schnittstelle zwischen dern WaWi des Kunden und OS geschaffen wird.
Jemand ne Idee?
OS = OSCommerce ( Online-Shop-System mit MySQL Datenbank )
Vielen Dank im Voraus!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
@ Hans W. Herber
barni
hallo
Du hattest mal unter NEWS (Anleitung für Antworter oder so...) ein Zitat von Mark Twain leicht abgewandelt verlinkt.
Finde leider den Link nicht nicht mehr.
Kannst du ihn bitte mal posten ?
barni
AW: @ Hans W. Herber
PeterW
Hallo Barni,
klick mal oben auf Forums-Seiten.
Gruß
Peter
Das bin im übrigen nicht ich...;-)) oT
{Boris}
Grüße {Boris}
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige