Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Stundberechnung über mehrere Tage

Stundberechnung über mehrere Tage
19.10.2004 21:04:24
#karsten#
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich suche eine Formel wie ich z. B. Stunden über mehrere Tage ausrechnen kann. Beispiel: Eine Auswertung beginnt am 13.08.2004(Format Datum)um 10:34 (Format hh:mm)Uhr und endet am 16.08.2004 um 09:39 Uhr, wieviele Stunden sind das, welche Formel bnötige ich dazu?
Über eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt.
Viele Grüße
Karsten

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Stundberechnung über mehrere Tage
Sigi
Hallo Karsten,
falls die Differenz nicht größer als 31 Tage ist, dann ...
"=B1-A1" und benutzerdefiniertes Format "TT hh:mm:ss"
Gruß Sigi
AW: Stundberechnung über mehrere Tage
PeterW
Hallo Karsten,
stehen Datum und Zeit in unterschiedlichen Zellen? Dann wäre die Formel
=DatumEnde+ZeitEnde-DatumStart-ZeitStart
(wobei natürlich in der Formel die Zelladressen einzugeben sind). Format für die Ergebniszelle ist benutzerdefiniert
[h]
Gruß
Peter
AW: Stundberechnung über mehrere Tage
20.10.2004 08:35:35
#karsten#
Hallo Sigi u PeterW,
leider blieb der gewünschte Erfolg aus. Die Formel so ist klasse, es werden nur die Stunden ausgerechnet aber nicht tagesübergreifend, sprich die stunden + 24 oder mehr stunden für die Tage zB. 13.08.2004 10:17 14.08.2004 14:20 04:03 , vier stunden und drei Minuten sind ok von 10:17 bis 14:20, es fehlen aber noch 24 stunden vom 13.08 - 14.08. Gibt es dafür noch eine Lösung?
Anzeige
AW: Stundberechnung über mehrere Tage
PeterW
Hallo Karsten,
du musst die Ergbeniszelle benutzerdefiniert formatieren mit dem Format
[h]
(die eckigen Klammern mit eingeben!!).
Gruß
Peter
AW: Stundberechnung über mehrere Tage
20.10.2004 14:03:25
Wohli
Hallo!
Ich habe Dir mal ein Muster angehängt.
https://www.herber.de/bbs/user/12365.xls
So rechnen wir z.B. die Stunden auf den Stundennachweisen unserer Mitarbeiter aus. Das geht jetzt zwar nur für einen Tag, aber die restlichen, dazwischenliegenden "vollen Tage" rechnest Du halt einfach *24 dazu.
Hoffe es hilft Dir weiter, Gruß Wohli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige