Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Systemsteuerung / Ländereinstellung ändern

Systemsteuerung / Ländereinstellung ändern
20.10.2004 18:16:17
Tobi
ich muss für ein Projekt ein VBA Programm erstellen welches auf verschiedenen Rechnern ( deutsche und us-englische Ländereinstellung ) funktionieren soll.
Da ich Datumseingaben verarbeiten muss führt für mich momentan kein Weg um eine Änderung der Regionalen Einstellungen.
Deshalb meine Frage, hat schon jemand ein Sub, oder kann mir jemand sagen wie ich ein - möglichst einfaches - Sub schreibe, dass ich vor der Verarbeitung aufrufen kann und über welches, in abgewandelter Form, ich nach der Bearbeitung die Ländereinstellung wieder zurücksetzen kann?
Ländereinstellung soll auf Deutsch/Deutschland gesetzt werden.
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Gruss Tobi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Systemsteuerung / Ländereinstellung ändern
Ulf
Auslesen siehe Application.Inetrnational, schreiben mit der API-Funktion
Declare Function SetLocaleInfo Lib "kernel32" Alias "SetLocaleInfoA" ( _
ByVal Locale As Long, ByVal LCType As Long, ByVal lpLCData As String) As Boolean
Ulf
AW: Systemsteuerung / Ländereinstellung ändern
Tobi
Danke schonmal für die API-Funktion, aber wie setze ich die richtig in einem Unterprogramm ein? Ich bekomme das nicht zum laufen. Was für Werte muss ich der Funktion übergeben?
Vielleicht kann das ja jemand in ein kleines programm verpacken, dann ist es leichter nachzuvollziehen...
AW: Systemsteuerung / Ländereinstellung ändern
Ulf
Einfach mal googeln.
Ulf
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige