Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert suchen

Wert suchen
22.10.2004 12:17:29
Daniel
Hallo Zusammen,
ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten.
Jetzt ist es so das ich unabhängig der Anordnung der Spalten Werte suchen will.
Den Verweis befehl kann ich in dem Fall nicht verwenden.
Ich möchte in der Spalte4 Suchen und Spalte2 liefert das Ergebnis das in Spalte5 erscheinen soll. Mit der Verweis Formel bin ich immer an Spalte 1 Gebunden und das möchte ich nicht.
Gibt es da eine Möglichkeit dies zu lösen.
Gruss und danke für eure Tipps
Daniel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mit Index(Verlgeich) Verschachtelung
Günther
Hallo Daniel
Der Suchbegriff steht in Spalte F, das Ergebnis (aus Spalte B) soll in Spalte E ausgegeben werden:
in Spalte E: =index(B$1:B$1000;Vergleich(F1;D$1:D$1000;0))
Tabelle1
 ABCDEF
1 Wert BegriffWertBegriff
2 2 Artikel18Artikel4
3 4 Artikel2  
4 6 Artikel3  
5 8 Artikel4  
6 10 Artikel5  
7 12 Artikel6  
8 14 Artikel7  
Formeln der Tabelle
E2 : =INDEX(B1:B8;VERGLEICH(F2;D1:D8;0))
 
Günther
Anzeige
AW: mit Index(Verlgeich) Verschachtelung
25.10.2004 09:49:34
Daniel
Hallo Zusammen,
vielen Dank für die Antworten. Jetzt habe ich am WE weiter probiert und beide Lösungen gehen gut wobei die vom Günther eher passt. Nur ein Problem.
Ich muss die Daten auch hier sortieren und das kann ich nicht da dich die Gleiche Tabelle unterschiedlich Abfrage. D.h. ich habe verschiedene zellen mit verschiedenen Abfraben. Mal will ich wissen schau in der 2 Spalte und gib mir das in der 1 Spalte raus mal ist es andersrum und und ... Somit kann ich keine Spalte sortieren. Was aber nicht vorkommt ist das ein Wert in einer Spalte sich wiederholt.
Gruss und Danke für Eure Tipps und vielleicht finden wir hier auch eine Lösung.
Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige