Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Index erzeugen

Index erzeugen
22.10.2004 14:23:02
Peer
Hallo,
ich möchte eine fortlaufende Nummer als Index in Tabellenblatt2 eintragen lassen. In tabellenblatt1 werden verschiedene Eintragungen gemacht und dann per Button-Click in Tabellenblatt2 übertragen in Spalte A soll der besagte Index erzeugt werden.
Nach Eintragung der Daten rückt der kopierte Datensatz eine Zeile tiefer. Ich hatte es mit folgendem probiert:
.Range("A1") = Range("A2") + 1
Userbild
Leider wird immer eine 1 eingetragen und nicht die Folgezahl. Was mache ich falsch? Gruß

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Index erzeugen
ChrisL
Hi
Versuchs mit einer Tabellenfunktion =ZEILE()

Sub t()
Rows(2).Insert
Range("A2").Formula = "=ROW()-1"
End Sub

Gruss
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige