Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Öffnen nach einem bestimmten Datum

Öffnen nach einem bestimmten Datum
22.10.2004 16:08:24
Tobias
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Eine Excel-Datei wird einem bestimmten Personenkreis zur Bearbeitung zur Verfügung gestellt. Allerdings sind die Daten in meiner Excel-Datei nur bis zu einem bestimmten Zeitraum gültig. Dannach soll mit der Datei nicht mehr gearbeitet werden.
Ich möchte gerne, dass ab einem bestimmten Datum die Datei nicht mehr geöffnet werden kann (im Idealfall) oder mit der Datei nicht mehr gearbeitet werden kann.
Bin für jede Hilfe dankbar
Tobias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Öffnen nach einem bestimmten Datum
22.10.2004 16:11:24
cora
Exras-Schutz-Blatt schützen, mi diesem Befehl ein Macro erstellen und so braucht es einen Klick und schon ist die datei gesperrt!!
AW: Öffnen nach einem bestimmten Datum
xule
Das geht so...

Private Sub Workbook_Open()
Dim Ende As Date
Ende = "20.10.2004"
If Environ("UserName") = "Anmeldename" Then Exit Sub ' nur damit du noch dran kommst
If Date > Ende Then
MsgBox "Sorry, zu spät"
'ThisWorkbook.Close
'Das    ' mus weg
End If
End Sub

Anzeige

81 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige