Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel und WebBrowser1

Excel und WebBrowser1
22.10.2004 22:29:45
Stefan
Guten Tag
Jetzt habe ich schon einige Forumer beobachten und ich bin bei weitem nicht der einzige, der Mühe bekundet mit dem WebBrowser1. Ich habe dieses WebBrowser1-Steuerelement in eine UserForm im Excel eingebaut. Das Laden der Seite funktioniert und damit bin ich zufrieden. Wie könnte ich nun bloss eine geladene Seite dem Drucker übergeben? Und ist es möglich eine Seite z.B. 1:1 z.B. als Word-Datei abzuspeichern?
Vielen Dank für jeden Hinweis. Ich bin verzweifelt am suchen.
Stefan

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel und WebBrowser1
Ulf
Aus einem userform heraus kannst du den Inhalt des Webbrowsers nicht drucken.
Ulf
AW: Excel und WebBrowser1
Stefan
Hallo Ulf
Vielen Dank für Deinen Hinweis. Du magst recht haben, aber wieso lässt sich dann durch Rechtsklick mit der Maus und dem Kontextmenu wiederum das WebBrowser1-Steuerelement via Userform sehr wohl ausdrucken? Liegt es vielleicht an der Einstellung (Bibliothek, Verweis). Den VBA-Code dafür gibt es ja wie, z.B.
WebBrowser1.ExecWB OLECMDID_PRINT, OLECMDEXECOPT_DODEFAULT
Grüsse
Stefan
AW: Excel und WebBrowser1
Ulf
Du hast sicher schon gemerkt, dass bei weitem nicht alle Eigenschaften, die angeboten werden, auch wirklich verfügbar sind.
Ulf
Anzeige
AW: Excel und WebBrowser1
Stefan
Guten Tag Ulf
Ja, Du hast Recht. Gibt es eine Möglichkeit zu erfahren, welche Eigenschaften wirklich verfügbar sind und welche nicht. Oder ist bekannt, dass bei WebBrowser1 unter Excel einfach lediglich .Navigate geht und mehr nicht?
Vielen Dank für Deine Hilfe und Geduld.
Ich kann dann die Geschichte besser verstehen.
Grüsse
Stefan
AW: Excel und WebBrowser1
Ulf
Ich hab das nicht im Einzelnen getestet, das, was ich damit mache, funktioniert.
Ulf
AW: Excel und WebBrowser1
Stefan
Guten Morgen Ulf
Ich hoffe, ich bin nicht lästig. Ist abspeichern möglich?
Grüsse
Stefan
AW: Excel und WebBrowser1
Ulf
Nein, du bist nicht lästig. Was willst du speichern, das, was während der Anzeige
angezeigt wird? Falls ja, das ist nicht möglich.
Ulf
Anzeige
Schade - das wars wohl - Danke!
Stefan
Guten Morgen Ulf
Ja, eigentlich ja schon! Also gut, ich habe das zähneknirschend zur Kenntnis zu nehmen, dass vom WebBrowser im Excel keine Kopier, Speicher und Druckmöglichkeit des Angezeigten besteht. Seufz, ich habe auf eine Lösung gehofft. Die Welt geht nicht unter und so muss ich nach einer anderen Lösung suchen.
Auf jeden Fall besten Dank für Deine geduldigen Hinweise.
Grüsse
Stefan
Und es geht doch...!
Stefan
Guten Tag
Um nicht gleich des Crossposting überführt zu werden und um meine Frage hier zu relativieren, muss natürlich erwähnt werden, dass der Ansatz bei meiner Frage hier ein ganz anderer war. Genau genommen, ob es möglich via direkten VBA-Code und WebBrowser1 in einer Excel-UserForm einen Ausdruck zu generieren. Ulf hat recht, dass ist nicht möglich. Doch wer einen meisterhafte Variante (nicht von mir) sucht, wird hier fündig.
http://phorum.excelhost.de/read.php?11,54666,54959#54959
Im Sinne der vielen, die nach einer Lösung für das Problem suchen.
Grüsse
Stefan
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige