Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

liste filtern

liste filtern
23.10.2004 14:54:41
Bernd
Hallo ihr Profis, eventuell kann mir einer von Euch einen Tipp geben wie ich aus folgender Liste eine zweite erstelle , die immer nur in Spalte B nur einmal die Auftragsnummer und in Spalte I den Text der jeweils unter "Dachrandprofil" steht enthält. Meine Liste ist unter https://www.herber.de/bbs/user/12554.xls
zu finden.
Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht,also vielen Dank und auf bald

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: liste filtern
th.heinrich
hallo Berd,
DATEN-FILTER-SPEZIALFILTER an gleicher stelle filtern, ohne DUPLIKATE
gruss thomas
AW: liste filtern
23.10.2004 18:56:50
bernd
Hallo Thomas ,danke für die rasche Unterstützung. In meinem Beispiel ist es besser nachzuvollziehen was ich möchte.
Ich hätte in der zweiten Tabelle gerne nur die Zeilen die unter dem Dachrandprofil stehen.
Im Einzelschritt sieht man wie die Zeile mit Dachrand markiert wird, ich brauche aber eben die Zeilen darunter.
https://www.herber.de/bbs/user/12571.xls
AW: liste filtern
Beni
Hallo Bernd,
dieser Code kopiert die Zeile mit dem Inhalt "Dachrandprofil" und die darunter liegende in Tabelle2 (anpassen).
Gruss Beni

Sub Liste_filtern()
With Sheets("Tabelle2")
.Cells.Delete
Rows(1).Copy .Cells(1, 1)
For i = 2 To Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
If Cells(i, 2) <> Cells(i - 1, 2) Then J = 0
If Cells(i, 9) = "Dachrandprofil:" Then J = 1
If J = 1 Then
lz = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Rows(i).Copy .Cells(lz + 1, 1)
Rows(i + 1).Copy .Cells(lz + 2, 1)
J = 0
End If
Next i
End With
End Sub

Anzeige
AW: liste filtern
24.10.2004 18:42:08
bernd
Hallo Beni , vielen Dank das klappt super !!!
;-) Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige