Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mit CommandButton nach farbigen Zeilen sortieren

Mit CommandButton nach farbigen Zeilen sortieren
24.10.2004 09:43:05
Andy
Hallo,
wer kann mir bei folgender Thematik weiterhelfen:
Ich habe ein Excelsheet mit Einträgen (in Zeilen), die nach Fraben kategorisiert sind. Jetzt würde ich gerne per CommanButton mir die einzelnen Kategorien auflisten lassen. Also: Per Klick alle grünen, gelben, roten u.s.w. Zeilen. Wäre klasse, wenn's dazu ne Lösung gibt. Danke schon mal!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit CommandButton nach farbigen Zeilen sortieren
24.10.2004 09:50:47
Nepumuk
Hallo Andy,
zwei Möglichkeiten:
1. Die Daten und zusätzlich die Farben in ein Array einlesen, das Array nach Farben sortieren und wieder in die Zellen ausgeben. Dauert etwas länger, da die Zeilen neu eingefärbt werden müssen. Hat aber den Vorteil, das die Sortierfolge der Farben im Programm frei gewählt werden kann.
2. Über eine Formel in einer Hilfsspalte die Farbwerte ausgebeben und nach dieser Hilfsspalte sortieren. Ist schneller, aber Excel sortiert stur nach den Farbwerten.
Wat nu?
Gruß
Nepumuk
AW: Mit CommandButton nach farbigen Zeilen sortieren
Andy
Hi Nepumuk,
danke für die schnelle Rückinfo, könntest Du mir vielleicht noch ein detailliertes Beispiel vorgeben, zu Punkt 1? (Bin nicht wirklich fit, was Excel und co. betrifft).
Danke und Gruß, Andy
Anzeige
AW: Mit CommandButton nach farbigen Zeilen sortieren
24.10.2004 10:05:22
Nepumuk
Hallo Andy,
das hätte, da du von der Materie nicht viel verstehst, keinen Sinn, da du es sicher nicht schaffst, das Makro auf deine Bedürfnisse anzupassen. Mach mal eine Mappe, die so aufgebaut ist wie dein Original und lade sie auf den Server. Dann kann ich dir ein passendes Makro schreiben. In welcher Reihenfolge sollen die Farben (von oben nach unten) denn angeordnet sein?
Gruß
Nepumuk
AW: Mit CommandButton nach farbigen Zeilen sortieren
Andy
HAllo Nepunek,
anbei eine Datei als Beispiel.Ich würde gerne per Knopfdruck (je nach Auswahl, s. Excelsheet) nach der jeweiligen Farbe (=Bewertung) sortieren.
Vielen Dank im voraus!!!
Gruß, Andy
Anzeige
AW: Mit CommandButton nach farbigen Zeilen sortieren
24.10.2004 11:46:54
Nepumuk
Hallo Andy,
wo ist die Datei?
Gruß
Nepumuk

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige