Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle soll Blinken bei Geburtstag

Zelle soll Blinken bei Geburtstag
25.10.2004 12:12:17
Carsten
Hi Freunde des Excelismus,
habe eine Geburtstagsliste. Wie bekomme ich es hin das die Zelle anfängt zu blinken wenn jemand Geburtstag hat. Das Geburtsdatum befindet sich in Zelle B2.
Es soll aber nicht nur das Datum aufblinken sondern auch die Nebenstehende Zelle in der sich der Name befindet(in Zelle A2). Dies soll aber nicht nur in der einen Zeile sondern alle folgenden sollen die gleiche funktion haben.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß Carsten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle soll Blinken bei Geburtstag
Jürg
So kannst die Zellen bedingt formatieren
- Wähle die Zellen A1 und A2 an
- Wäle Format - Bedingte Formatierung
- Formel: =$A1=HEUTE()
- Lege das gewünschte Format fest
- Übertrage die Formatierung der Zellen A1 und A2 auf die nächsten Zeilen
Das mit dem blinken wird allerdings schwierig, Excel 97 sieht das jedenfalls nicht vor (vielleicht klappts mit neueren Versionen).
Ansonsten würde da nur ein vba-script helfen.
Gruss
Jürg
AW: Zelle bunt bei Geburtstag
Galenzo
Hallo,
naja, wenn's nicht unbedingt BLINKEN sein soll, sondern z.B. nur ein farbiger hintergrund oder Fett-Schrift, dann kannst du das über die "Bedingte Formatierung" erreichen.
1. Markiere den Bereich, der eingefärbt werden soll. Ih denke mal in deinem Fall ist das A2 bis B100. Markiere also bei A2 angefangen bis B100.
2. Bei "Format/Bedingte Formatierung/Formel ist" eintragen: =$B2=HEUTE()
3. eine passende Farbe oder andere Formatierung für den Fall aussuchen.
4. OK
5. Es sollte nun alle heutigen geburtstage farbig markiert sein.
Viel erfolg!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige