Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivottabelle - alternative!!

Pivottabelle - alternative!!
25.10.2004 14:55:26
Matthias
Hallo Zusammen,
Habe folgendes Problem:
Jemand hat mir eine Tabelle geschickt, dort sind ca 9200 Zeilen und 60 Spalten! Es ist ein Macro drin (mit VBA geschrieben) wo einen Fehler hat! Der Macro soll aus den zeilen (Garagen Bezeichnungen) die doppelten oder dreifaczen als eine garage zählen! BSp: es kommt in den zeilen 2 mal bmw vor und der macro macht 1 bmw und rechnet alle 3 daten zusammen und weist es als 1 mal bmw mit den drei daten zusammen auf! nur habe ich keine ahnung von VBA, ich wollte diese problem durch die pivottabelle lösen, jedoch ist die datenmenge zu gross!!!
Ich weiss wi man in den VBA editor kommt, nur habe ich keine ahnung welcher macro das ist?
Kann man das problem auch irgendwie anders lösen oder wie gelange ich zu diesem macro dass ich die vba sprache jemandem zeigen kann!
Danke für jede hilfe!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Alternative: =SUMMEWENN
Galenzo
Hallo,
schau dir dazu am besten mal die Funktion =SUMMEWENN an, die sollte das Problem lösen.
Viel Erfolg!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige