Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeitsprüfung

Gültigkeitsprüfung
26.10.2004 09:48:16
Guertler
Einen wunderschönen guten Morgen!
Ich möchte gerne eine Gültigkeitsprüfung in der Arbeitsmappe B machen, die (Gültigkeitsprüfung) aber auf die Arbeitsmappe A zurückgreifen soll.
Excel gibt mir die Fehlermeldung das es das nicht aus anderen Tabellen oder Mappen ziehen kann.
Nun aber die Masterfrage an Euch! Gibt es da irgendeine möglichkeit das zu umgehen?
Dank Euch schonmal im vorraus.
MfG
Guertler

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeitsprüfung
26.10.2004 10:17:16
Harald
Hallo Guertler,
zieh dir die benötigten Angaben/Bereiche aus Tabelle 1 in Tabelle 2 (z.B.) a3=Tabelle1!a3
Ggf. ausblenden.
Gruß
Harry
AW: Gültigkeitsprüfung
Guertler
Hallo Harry!
So wie Du es erklärt hast, gibt es dabei folgende Fehlermeldung: Bezug auf andere Tabellen oder Arbeitsmappen dürfen in dem Kriterium Gültigkeitsprüfung nicht verwedet werden.
Wenn ich es nach deinem Bsp. mache klappt es zwar innerhalb einer Arbeitsmappe aber nicht bei 2 geöffneten Mappen die miteinander arbeiten sollen.
Da die Arbeitsmappe A sehr viele Informationen besitzt die ich in der Arbeitsmappe B teilweise benötige, denke ich mir das eine Gültigkeitsprüfung da sinvoller ist als in Am A nach den jeweiligen Zellen Suchen zu müssen.
Das ist nicht so einfach das ganze...:o(
Aber dennoch danke!
MfG
Guertler
Anzeige
AW: Gültigkeitsprüfung
KlausK
hallo,
gültigkeitsliste in einer anderen tabelle mit namen benennen und dann in der gültigkeitsprüfung auf eben diesen namen verweisen.
gruss
klausk

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige