Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Name über mehrere Tabellen definieren

Name über mehrere Tabellen definieren
26.10.2004 09:53:08
Roland
Hallo,
wie kann ich einen Namen definieren, der für alle in der Excel-Datei vorhandenen Tabellen gilt?
Beispiel: Zahl = $A$1+$A$2 In Zelle B1 schreibe ich folglich =Zahl (Excel macht daraus Tabelle1!$A$1+ Tabelle1!$A$2)
Wenn ich nun in Tabelle2 Zelle B1 =Zahl eintrage, soll die Formel auch Tabelle2!$A$1+ Tabelle2!$A$2 heissen.
Dies gelingt mir aber nicht, oder sollte in Optionen eine Einstellung geändert werden.
Bitte um Hilfe!
Besten Dank schonmal!
Roland

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Name über mehrere Tabellen definieren
Ulf
Lokale Namen kannst du erzeugen, indem du einen globalen Namen definierst und dann das Blatt, auf den sich der Name bezieht, kopierst.
Ulf
AW: Name über mehrere Tabellen definieren
26.10.2004 10:10:11
Roland
Hallo Ulf,
danke für die schnelle Antwort!
Das heißt aber, daß ich einen lokalen Namen auf bereits bestehende Tabellenblätter nicht definieren kann?
Gruß
Roland
AW: Name über mehrere Tabellen definieren
Ulf
Doch, mit VBA, indem du Names.Add auf das Blatt und nicht auf das Workbook beziehst.
Ulf
AW: Name über mehrere Tabellen definieren
26.10.2004 10:15:02
Roland
Über VBA ist mir klar, die Lösung über direkte Zellen/Tabellenblätter war mir nicht klar!
Jetzt läuft's!
Besten Dank
Roland
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige