Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

speichern unter...

speichern unter...
27.10.2004 09:07:47
Klaus
Guten Morgen zusammen
Ich habe eine Mustervorlage (xlt) auf Laufwerk "L:/Daten/Vorlagen" abgespeichert. Nun möchte ich nach der Eingabe von Daten die Mappe per Commandbutton als Normale xls Datei abspeichern. Nach Klick auf den Button soll Das Menü "Speichern unter" erscheinen, in "Speichern in" soll nur das Laufwerk L: vorgeschlagen werden und der Dateityp soll eine Excel-Arbeitsmappe sein. Der Dateiname soll frei wählbar sein.
Ich rufe das Menü jetzt mit "Application.Dialogs(xlDialogSaveAs.)Show" auf. Aber dort wird natürlich bei "Speichern in" "L:/Daten/Vorlagen" und als Dateityp "Mustervorlage" vorgegeben.
Wie muss mein Makro aussehen?
Gruss Klaus

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: speichern unter...
ChrisL
Hi Klaus
Versuch mal mit ChDrv() und ChDir().
Gruss
Chris
AW: speichern unter...
27.10.2004 09:53:27
Klaus
Hi Chris
wie soll das gehen?
Gruss Klaus
AW: speichern unter...
ChrisL
Hi Klaus
ChrDrv("L")
ChrDir("Pfad")
Application.Dialogs... usw.
Gruss
Chris
AW: speichern unter...
27.10.2004 10:13:32
Klaus
Hi Chris
muss der code nicht ChDrv("L") und ChDir("Pfad")heissen? und wenn ja, es funktioniert nict, es kommt immer die Meldung "Sub oder function nicht definiert"
Gruss Klaus
AW: speichern unter...
ChrisL
Hi Klaus
Jetzt aber...

Sub t()
ChDrive "C:"
ChDir "C:\temp\"
Application.Dialogs(xlDialogSaveAs).Show
End Sub

Gruss
Chris
Anzeige
AW: speichern unter...
27.10.2004 10:39:15
Klaus
Hi Chris
Jetzt kommt zwar keine Fehlermeldung mehr, aber im Dialog "Speichern unter" bleibt alles beim alten, also C:\temp wird nicht vorgewählt...
Gruss Klaus
AW: speichern unter...
Udo
GetSaveasFilename verwenden!
Udo
AW: speichern unter...
27.10.2004 11:28:13
Klaus
Hi Udo
Kannst du mir das genauer erklären? wie muss der Code aussehen?
gruss Klaus
AW: speichern unter...
Udo
Dazu findest du in der Hilfe ein aussagekräftiges Beispiel.
Udo
AW: speichern unter...
27.10.2004 11:54:43
klaus
hi udo
danke vielmals, werde da mal mein glück versuchen
gruss klaus

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige