Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierungsproblem

Formatierungsproblem
27.10.2004 12:41:19
Stefan
Hallo, hat jemand einen Tipp für mich?
Ich übernehme per VBA-Script Daten in eine Tabelle, wobei ich die Zellen mit der Formatierung "Währung" mit 1.000-Trennzeichen eingestellt habe.
Die Formatierung wird jedoch nur bei einigen Zellen korrekt dargestellt, bei anderen wird die Formatierung ignoriert. Eine Änderung der Formatierung von "Benutzerdefiniert" auf "Währung" bringt keine Veränderung in der Darstellung.
Mit einem Doppelklick auf die fehlerhaften Zeilen erfolgt eine Aktualisierung, die jedoch beim nächsten Befüllen durch das VBA-Programm wieder auf "Benutzerdefiniert" zurückgesetzt ist.
PS: Der VBA-Code für die Übernahme ist für alle Zellen gleich!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierungsproblem
Ramses
Hallo
dann sind einige zellen als Text formatiert.
Markiere die Spalten und ändere das Zahlenformat in Standard oder was auch immer
Die bisherigen Werte kannst du aktualisieren, indem du ein leere Zelle kopierst, die Spalte mit den Zahlenwerten markierst und "Bearbeiten - Inhalte einfügen - Addieren" wählst.
Sollte es anschliessend wieder auftauchen, werden deine importierten Zahlenwerte als Text interpretiert und du musst sie in deinem VBA_Code bereits umwandeln.
Gruss Rainer
AW: Formatierungsproblem
27.10.2004 13:14:28
Stefan
Hallo Rainer,
vielen Dank für die Antwort! Ich habe Deinen Vorschlag ausprobiert, leider kann ich die Formatierung absolut nicht ändern, auch nicht über Inhalte einfügen.
Hast Du eine Idee, warum sich das Format partout nicht ändern läßt und immer auf "Benutzerdefiniert" zurückspringt?
Vielen Dank, Stefan
Anzeige
AW: Formatierungsproblem
Ramses
Hallo
dann hilft nur noch der Import-Code und ein Beispiel mit deiner zu importierenden Textdatei.
Gruss Rainer
AW: Formatierungsproblem
28.10.2004 11:43:19
Stefan
Vielen Dank! Leider kann ich die Daten und den Code nicht weitergeben.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige