Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit aufgezeichnetem Benutzerdef.-filter

Problem mit aufgezeichnetem Benutzerdef.-filter
27.10.2004 14:32:58
Oliver
Hallo an alle!
Ich brauche mal wieder Eure Unterstützung. Ich habe folgendes Makro aufgezeichnet.

Sub Makro2()
Range("B1").Select
Selection.AutoFilter
Selection.AutoFilter Field:=2, Criteria1:=">=01.10.2004", Operator:=xlAnd _
, Criteria2:="<=03.10.2004"
End Sub

Komischerweise funktioniert es nicht. Wenn ich das alles noch mal mit Hand nachvollziehe, also Autofilter aktivieren, den Benutzerdefiniertenfilter auswählen, die Kriterien angeben und dann filtern lasse, funktioniert alles tadellos. Wenn das Makro das erledigen soll, funktionierts nicht. Woran kann das liegen?
Ich hoffe, jemand hat eine retende Antwort für mich und bedanke mich dafür schon mal im Voraus,
Oliver

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit aufgezeichnetem Benutzerdef.-filter
Udo
Excel, also während der Aufzeichnung, versteht deutsch, VBA, also wenn das Makro abläuft, nur englisch.
Udo
AW: Problem mit aufgezeichnetem Benutzerdef.-filter
WernerB.
Hallo Oliver,
bei einem Datum als Auswahlkriterium verhält sich Excel/VBA etwas seltsam.
Versuche es mal so:

Sub Makro2()
Range("B1").Select
Selection.AutoFilter
Selection.AutoFilter Field:=2, Criteria1:=">=" & CDbl(DateValue("01.10.2004")), _
Operator:=xlAnd, Criteria2:="<=" & CDbl(DateValue("03.10.2004"))
End Sub

Viel Erfolg wünscht
WernerB.
P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !
Anzeige
Perfekt, danke Euch beiden für die Hilfe! o.T.
Oliver

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige