Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ermittlung Druckerport

Ermittlung Druckerport
28.10.2004 12:55:26
MM
Hallo,
mit folgendem Code (gefunden als unvollständiges Fragment im Forum) versuche ich auf einfache Weise den benutzten Druckerport zu ermitteln:

Sub test()
For d1 = 1 To 99
On Error GoTo drucker_err_weiter1:
m = "Tobit FaxWare auf Ne" + Format(d1, "00") + ":"
Application.ActivePrinter = m
m = Application.ActivePrinter
d1 = 99
drucker_err_weiter1:
Next d1
'in m steht der Drucker mit Port
End Sub

Beim 2. Durchlauf der Schleife erscheint die Meldung:
Laufzeitfehler 1004: Die Methode 'ActivePrinter' für das Objekt 'Application' ist fehlgeschlagen.
Der 2 Port wäre auch der richtige; ich weiß nicht, ob das mit der Meldung zu tun hat :(
Wer weiß Rat?
Vielen Dank,
MM

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ermittlung Druckerport
Jürg
Hallo MM
Was willst du den mit dem Code erreichen?
So wie er dasteht, macht er für mich keinen Sinn.
z.B. erscheint die Fehlermeldung weil du dl manuell auf 99 setzt. Wenn dl der Druckerport ist, weist du m im 2. Durchlauf den Druckerport 99 zu.
Abgesehen davon, würde sich die Schlaufe endlos wiederholen, da du dl bei jedem Durchlauf auf 99 setzt.
Gruss
Jürg
AW: Ermittlung Druckerport
Jürg
Was ich da geschrieben habe, war natürlich Käse, sorry!
Eigentlich sollte dein Makro funtkionieren.
Ich vermute deine Bezeichnung des Druckers ("Tobit FaxWare auf Ne") ist nicht korrekt. Dann erkennt er den Drucker nicht und es gibt die Fehlermeldung.
Gruss
Jürg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige