Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Newbie - Wörtern Zahlen zuweisen

Newbie - Wörtern Zahlen zuweisen
28.10.2004 16:47:23
Jürgen
Hallo, das Suchen nach einer Lösung für mein Problem scheitert bisher daran dass ich nicht weiss welche Suchbegriffe ich dazu eingeben soll. Hab verschiedene Ansätze probiert, aber leider nichts gefunden.
Dabei ist wahrscheinlich ganz einfach:
Ich habe eine selbsterstellte und umfangreiche Tabelle in der in einer Spalte aus einem Dropdown-Feld Zahlen ausgewählt werden müßen (ca. 10 verschiedene formatiert als Währung. Die Zahl steht für die Höhe einer Provision) mit denen dann weiter gerechnet wird. Nun sollen einfach diese 10 Zahlen oder Beträge bei der Auswahl eine Bezeichnung bekommen, d.h. das man nicht den Betrag der Provision auswählt sondern die Vertragsart als Text, die Tabelle allerdings ohne größere Änderungen mit der zum Text/Vertragsart gehörenden Zahl/Betrag weiterrechnet.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt
Wie kann man so etwas machen?
Vielen Dank für Eure Mühe und schöne Grüße aus dem Saarland
Jürgen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Newbie - Wörtern Zahlen zuweisen
Jürgen
Hallo Namensvetter,
schau mal in der Excel Hilfe bei der Select Case Anweisung nach.
Gruß
Jürgen
AW: Newbie - Wörtern Zahlen zuweisen
29.10.2004 12:06:52
Jürgen
Hallo Jürgen,
danke für die schnelle Antwort. Der Syntax ist mir noch nicht ganz klar, aber ich weiß zumindest wo ich mit dem Probieren und Lernen ansetzen kann.
Ein schönes Wochenende aus dem Saarland wünscht
Jürgen
AW: Newbie - Wörtern Zahlen zuweisen
th.heinrich
hallo JürgenW,
in der RECHERCHE (s.Services) findest Du unter Select Case einige threads. ob was brauchbares dabei ist weis ich nicht.
gruss thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige