Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Was ist ein AddIn?
29.10.2004 16:37:55
matthias
Hallo,
Was ist ein Addin und was kann man mit ihm machen?
Danke und Gruss

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Was ist ein AddIn?
ChrisL
Hi Matthias
Hier mal eine Definition (siehe auch XL und Forums Hilfe).
"Mit Add in bezeichnet man meist eine Sammlung von zusätzlichen Funktionen oder Optionen, die in ein Programm integriert werden. Die Programme werden dadurch in ihrem Leistungsumfang verstärkt und erhalten zusätzliche Eigenschaften."
Gruss
Chris
AW: Was ist ein AddIn?
29.10.2004 16:45:04
matthias
ach so, dann soll ich den AddIn installieren?
bringt das etwas?
Gruss
AW: Was ist ein AddIn?
ChrisL
Hi Matthias
Wie Peter erklärt hat. Hier mal ein paar Beispiele...
http://www.excel-addins.de/addins.htm
N.b. Add-Ins könnten theoretisch auch Viren enthalten, deshalb nur aus sicherer Quelle downloaden.
Gruss
Chris
AW: Was ist ein AddIn?
Klaus
"Add-Ins könnten theoretisch auch Viren enthalten, deshalb nur aus sicherer Quelle downloaden."
Praktisch auch!
mfg Klaus
OT
ChrisL
lol hi Klaus
Stimmt. Deshalb lade ich mir gleich das Add-In "Festplatte formatieren" runter.
DisplayAlerts = False
Und nicht vergessen ein On Error einbauen, um den DisplayAlert wieder auf True zu setzen. ;-)
Gruss
Chris
Anzeige
AW: OT
Klaus
Kannst ja mal versuchen mit VBA die Festplatte zu formatieren, ich wette, du schaffst es nicht ohne Rückfragen, da nutzt dir DisplayAlerts = False gar nichts.
mfg KLaus
AW: OT
ChrisL
Mist... geht doch... habe mir eben die Festplatte formatiert :-)
Gruss
Chris
AW: OT
Klaus
Klar, hab ja auch gelogen.
mfg Klaus
AW: OT
Reinhard
Hi Chris,
kein Problem, mit Alt+F4 korrigierst du das locker*g
Ich bin Abends in einem Chat, ganz nett dort, kein Baggerchat, wir machen da sehr oft Quizze.
Neulinge werden behandelt wie sie sich aufführen, also grundsätzlich erstmal nett, ausser sie schreien, nerven mit "was geht hier ab" bit du m bzw w" usw.
In dem Chat kann man auch andere anflüstern, durch Eingabe von /Nickname text.
Wenn nun einer reinkommt sich blöd verhält und dann noch fragt, wie flüstert man denn hier (ist in Chats unterschiedlich)
dann poste ich ihm schon mal:
Durch Eingabe von /q Nickname Text q kommt aus dem Qnglischen und bedeutet leise.
Naja, /q schliesst das Chatfenster *hihi*
Gruß
Reinhard
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige