Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

formel summe(1/zählenwenn......

formel summe(1/zählenwenn......
01.11.2004 08:55:27
matthias
Hallo Forum,
Habe diese Formel =summe(1/zählenwenn(Bereich1;beriech1))!! diese formel gibt mir die anzahl von adressen an ohne die, die doppelt vorkommen. jetzt habe ich 2 fragen:
kann man diese formel als auch teilergebnis 9 anwenden wenn man filter hat?
gibt es eine möglichkeit, dass er die doppelten adressen irgendwie kennzeichnet (kann auch in einer spalte nebenan sien wo man dass irgendwie angeben kann)?
Ich danke für jede Hilfe im voraus
Gruss
Matthias

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: formel summe(1/zählenwenn......
01.11.2004 09:25:56
Matthias
Hallo,
Wie machst du das, dass er die rot markiert?
gruss
AW: formel summe(1/zählenwenn......
Jürgen
Hallo Matthias,
das geht mit benutzerdefinierten Formaten.
Klick mal in eine Zelle und ruf dann benutzerdef.Format auf.
Gruß
Jürgen
AW: formel summe(1/zählenwenn......
01.11.2004 09:30:21
Matthias
Hallo Jürgen,
Wo klickt man das an? Format-bedingte formatierung?
Wärest du so freundlich und könntest mir den Sinn erklären? oder irgendeine Anleitung zu dem?
Danke Vielmals
Matthias
AW: formel summe(1/zählenwenn......
Hübi
Hi Matthias,
klicke mal auf eine rote Zelle und schau im Menü Format auf Bedingte Formatierung.
Gruß Hübi
Anzeige
hübi, jürgen ich danke euch vielmals für eure hilf
01.11.2004 09:32:57
matthias
matthias
noch eine frage
01.11.2004 09:38:08
Matthias
Wie definiere ich die Bedingte formattierung für alle zeilen?
Alle anklicken?
Danke nocheinmal
AW: noch eine frage, noch ne antwort
th.heinrich
hi Matthias,
gib hier als suchbegriff bedingte Formatierung ein und Du wirst uebermannt ;-) sein.
https://www.herber.de/ssearch.html
gruss thomas
ps. ein bisschen eigeninitiative kann nicht schaden.
AW: noch eine frage
Hübi
Hi Matthias,
markiere den Zellbereich mit den Daten, rufe die Bedingte Formatierung auf und oK.
Falls du es mal selbst machen willst, unbedingt die Art der Zellbezüge beachten.
Gruß Hübi
AW: formel summe(1/zählenwenn......
01.11.2004 09:44:31
matthias
siese bedingte formatierung bezieht sich auf die spalte Anzahl. Jetzt ist die Spalte a bei mir adressen, auf welche spalte beziehe ich die bedingte formatierung, dass er mir die doppelten adressen rot markiert?
Sorry, dass ich euch so nerve, wär aber super nett von euch!
Fruss
Anzeige
danke für eure hilfe, ich werde mich schlau machen
01.11.2004 09:47:08
matthias
ok, danke
Gruss
Matthias
AW: danke für eure hilfe, ich werde mich schlau machen
Hübi
Hi Matthias,
die Sache ist nicht sooooooooo schwer.
Im Beispiel frage ich mit "Formel ist" ab, ob der Wert aus Spalte B &gt 1 ist. Wenn das so ist, soll ein einstellbares Format angewendet werden. Da es sich um mehrere Zeilen handelt, muss der Spaltenbezug absolut $B und der Zeilenbezug relativ (ohne $) sein.
Du musst dich in deiner Mappe natürlich auf die Spalte beziehen, in der deine Formel zur Ermittlung der Duplikate steht.
Gruß Hübi
AW: noch ein Beispiel.
01.11.2004 11:25:31
HermannZ
Hallo Matthias,
alles in einer Spalte!
https://www.herber.de/bbs/user/12833.xls
Gruß Hermann
Anzeige
Danke Hermann
01.11.2004 12:04:44
Matthias
gruss

144 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige