Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

FormatConditions aktiv?

FormatConditions aktiv?
02.11.2004 15:13:56
Andreas
Hallo Forum,
wie kann ich prüfen, ob eine bedingte Formatierung gesetzt ist? Bsp.: mehrere bedingte Formatierungen sind hinterlegt und ich möchte prüfen, ob die Bedingung für die erste Formatierung gegeben ist, d.h. die Formatierung aktiv ist. Geht das überhaupt oder muss ich hier recht umständlich die Bedingung selbst in VBA abfragen, d.h. prüfen, ob die Bedingung für Formatierung 1 gegeben ist oder nicht?
Mit .FormatConditions(1) komme ich nicht weiter, da es kein Objekt "Active" oder "Status" gibt. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Danke und Grüße
Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: FormatConditions aktiv?
Ulf
FormatConditions liefert leider nicht wie Value o.ä., da musst du schon abfragen, ob die Bedingung zutrifft, sehr aufwändig.
Ulf
AW: FormatConditions aktiv?
Andreas
Schade, dachte ich käme um die zeitaufwändige Lösung herum ... trotzdem danke für die Antwort!
Grüße
Andreas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige