Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsprozess grafisch als Balkendiagramm

Arbeitsprozess grafisch als Balkendiagramm
02.11.2004 15:53:20
Martin
Hallo,
ich habe ein Makro programmiert, dass riesige Tabelle durchsucht, stellenweise was kopiert und anderswo einfügt. Das ganze dauert mehr als 30 Sekunden. Jetzt sehe ich am Desktop jeden einzelnen Arbeitsschritt im Schnelldurchlauf, was
doof aussieht und ein nur meschugge macht.
Jetzt möchte ich, dass z.B. ein weißer Bildschirm mit einem schönen Balkendiagramm erscheint, dass anzeigt, wie lange der Prozess noch dauern wird.
Geht so was mit VBA? Alternativ reicht es schon, wenn lediglich der Hinweis erscheint, "Auswertung läuft" oder so etwas!
Danke!
Martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsprozess grafisch als Balkendiagramm
Udo
Dein Makro ist vermutlich größtenteils aufgezeichnet und weist zahllose select und activate auf? Wenn du darauf verzichtest, läuft der Code erstmal wesentlich schneller
und zweitens ist das Geflacker auch weg. Alternativ kannst du auch am Anfang des Codes
Application.screenupdating = false schreiben(am Ende wieder auf True setzen). Damit
lassen sich die meisten Bildschirmaktionen ausschalten.
Udo
Anzeige
AW: Arbeitsprozess grafisch als Balkendiagramm
02.11.2004 16:31:53
Martin
Super, habe es mit
Application.screenupdating = false /true
gelöst.
Geht viel schneller und macht eine Statusanzeige fast überflüssig.
Danke!
ps. habe schleifen mit select und activate drin, meine beschränkten vba-kenntnis lassen mangels alternative aber keine andere lösung zu :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige