Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortieren: Einstellungen sichern / speichern

Sortieren: Einstellungen sichern / speichern
02.11.2004 19:40:06
Phipps
Hallo,
mein Problem finde ich weder in Google noch hier im Archiv; folgendes:
Eine Adresstabelle hat (natürlich) die erste Zeile als Überschrift. Die Tabelle ist erstellt, ich will nach einem Kriterium sortieren, sage "Daten/sortieren nach/ Liste enthält Überschrift". Excel sortiert brav, stellt dann aber sofort diese Auswahlbox zurück auf "Liste enthält keine Überschrift" und beim nächsten Sortieren würde die Überschriftzeile irgendwo mittendrin landen. Kann man diese Einstellungen irgendwo speichern? Das Problem tritt bei neuen Tabellen und Tabellenblättern auf, bei älteren funktioniert das dagegen ohne Probleme.
Damit wäre zur Not noch zu leben; aber die Liste dient auch für Serienbriefe und Word findet dann die Felder "Name", "Vorname" etc nicht, scheinbar weil es die Überschriftenliste als solche nicht erkennt und entsprechenden Unsinn einsetz.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortieren: Einstellungen sichern / speichern
Ulf
Formatier die Überschriften so, dass sie sich deutlich von Daten unzerscheiden, dann weiß Excel, dass es welche sind.
Ulf
AW: Sortieren: Einstellungen sichern / speichern
02.11.2004 21:10:14
Phipps
Hallo Ulf,
das hilft leider auch nicht, fett und kursiv und andere Schriftgröße, Excel stellte immer nach dem Sortieren zurück auf "keine Überschrift".
Hat noch jemand eine Idee?
Danke
Philipp
AW: Sortieren: Einstellungen sichern / speichern
02.11.2004 21:18:04
Phipps
Ergänzung: bei den alten Tabellenblättern, bei denen es funktioniert, ist es vorbei, sobald ich einmal per Hand auf "Keine Überschrift" umgestellt habe. Danach spinnt das genauso.
Philipp
AW: Sortieren: Einstellungen sichern / speichern
Ulf
Dann hat dein Excel ne Macke.
Ulf
AW: Sortieren: Einstellungen sichern / speichern
02.11.2004 21:47:45
Phipps
Oh, ähm, das ist dann aber d**f, wenn auch vorstellbar.
Gruß an Billy G.ates. :-((
Anzeige
AW: Sortieren: Einstellungen sichern / speichern
03.11.2004 22:14:37
Phipps
Ich hab den Fehlergrund:
In der ersten Zeile waren ganz hinten Spalten, die gar keinen Eintrag in der ersten Zeile hatten....
Wenn man´s merkt...
Danke nochmal, Ulf
Gruß,
Philipp

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige