Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen kopieren

Zeilen kopieren
02.11.2004 21:32:09
Barbara
hallo,
ich will Zeile 1 in Zeile 4 kopieren.
Warum geht das nicht so?
Range(Cells("4:4")) = Range(Cells("1:1"))
kann mir wer sagen, wie das besser geht (ohne Select)?
Danke im Voraus
LG, Barbara

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen kopieren
Reinhard
Hi Barbara,
schreibst du ein VBA-Buch? *g, dachte nur wegen der fragen in letzter Zeit :-)

Sub test()
Range("A1").EntireRow.Copy Destination:=Range("A4")
End Sub

Gruß
Reinhard
AW: Zeilen kopieren
K.Rola
Hallo,
würde mich überhaupt nicht erstaunen. Vor gar nicht langer Zeit hat eine gewisse
Monika Weber ähnliche Fragen gestellt und jetzt ist sie erfolgreiche Autorin mehrerer
Bücher über Excel/VBA.
Gruß K.Rola
O.T. wenn dem so ist...
Reinhard
... finde ich das gemein:-(
Hallo K.Rola,
ich hab mit Excel nix am Hut, deshalb habe ich nur Gewinn aus diesem Forum in Form von langsam (sehr langsam *g) steigendem Wissen.
Aber wie man aus den Fragestellungen und ggfs aus Datei-Eigenschaften erkennen kann, sind schon Kommerz-Hintergründe bei vielen Anfragen.
D.h. kleine Tipps von dir oder anderen hier ersparen Firmen bares Geld und zwar gelegentlich sehr viel.
Lässt sich wohl nicht sauber trennen, zwischen Interesse und Gewinn.
Wer weiss, vielleicht, beruflich geht körperlich einiges nicht mehr so gut, vielleicht schlupf ich noch irgendwann in ein geheiztes Büro und erstelle da kleine Excel-Vorlagen, AddInns für ne Firma *gelegentlich darüber nachdenke*
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: O.T. wenn dem so ist...
02.11.2004 22:55:43
Barbara
Est mal danke an Peter und Ulf, Eure Antwort habe ich angewendet.
Lieber Reinhard,
Wenn Du Dich für Excel interessierst und Fragen dazu hast, dann ist diese Seite geradezu ideal. Hier finden sich immer hilfsbereite Leute, die freundlich und schnell helfen. Auch ich habe hier schon einiges gelernt. DANKE ALLEN.
Wenn ich was weiß, antworte ich auch. Aber nur manchmal, weil ich noch ganz unten stehe, und vieles nicht weiß.
Wenn Du Dein hier angeeignetes Wissen zu Geld machen kannst, dann tu es. So viel wie möglich. Lass Dich nicht von Neidern und Miesmachern irritieren. Geld verdienen ist keine Schande. Arbeiten auch nicht.
Oben erwähnte Monika Weber kenne ich nicht. Wenn sie ihre Bücher gut verkaufen kann,dann soll sie sich freuen, und ich mit ihr. Sollte sie etwas von diesem Forum in ihre Bücher kopiert haben, dann hat sie Urheberrechte verletzt, falls die Quellen nicht angegeben sind. Aber nur soweit, wie die Urheber nicht selbst das Urheberrecht verletzt haben. Und da bleibt nicht mehr viel übrig. Was sie hier an Informationen bekommen hat, ist gratis und frei.
Es steht jeder/m frei, Bücher zu schreiben. Meine Meinung ist, dass es von diesem Forum bis zu einem Buch ein weiter Weg ist und der Inhalt an sich nur ein geringer Teil davon ist.
Deiner Vermutung muss ich widersprechen, ich schreibe kein Buch.
Meine Fragen sind für ein VBA-Programm, das ich kommerziell verwerte, da ich damit meine Aufgaben schneller lösen kann. Dafür bekomme ich von meinem Arbeitgeber Geld. Das brauche ich, um dafür Brot kaufen zu können, damit meine Kinder nicht verhungern, Steuern zu zahlen, damit die Universitäten erhlalten werden. Miete zahlen muss ich auch, weil selbst mein Vermieter sein Haus gewinnbringend vermietet.
Du bist beruflich eingeschränkt, weil körperlich einigs nicht mehr so gut geht? Das entnehme ich zumindest Deinem letztem Posting.
Dann ist vielleicht die Arbeit am Computer geeignet für Dich.
Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei und dass Du das Beste daraus machst.
LG, Barbara
Anzeige
AW: O.T. wenn dem so ist...
Reinhard
Hallo Barbara,
danke sehr für deine umfangreiche Antwort.
Ich stimme ja weitestgehend zu, nur, hätte es besser gefunden, diese Monika hätte bei den Fragen dazugeschrieben dass sie ein Buch schreibt und dann den besten Code für irgendein Problem braucht.
Unterstellt es war so.
Ansonsten stimm ich dir ja zu, meine körperlichen Einschränkungen sind gar nicht so wild, zum Glück. ist eher so, (klar 2 Bandscheibenvorfälle) , mein Körper hat keinen Bock mehr, schwere Sachen in zugigen kalten staubigen Baustellen hochzuschleppen, egal ob es jetzt Werkzeug oder Material ist.
Von daher das "beheizte Büro", sogar noch mit Kaffeeküche für den Flur und netten Kontakt, mit diesen Wesen die man Frauen nennt :-))) Viel besser als Thermoskanne auspacken auf irgendwelchen "leeren" Baustellen. Und Kantine plus WC anstatt Pommesbude und irgendwie.
Klar muss ich dann im Büro umdenken, im Ton, im Verhalten. Mobbing auf Baustellen gibt es quasi nicht, wird mit der Wasserwaage sofort geklärt. In Büros, *weia*, hörte da schon vieles. Von daher schlepp ich noch solangs geht :-)
Gruß
Reinhard

Anzeige
AW: Zeilen kopieren
PeterW
Hallo Barbara,
bei ganzen Zeilen dürfte das mit Copy funktionieren
Rows(1).Copy Rows(4)
Gruß
Peter
AW: Zeilen kopieren
Ulf
Rows(1).copy Rows(4)
Ulf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige