Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelbereich eingrenzen

Formelbereich eingrenzen
03.11.2004 13:52:54
Tati
Hallo,
ich habe folgende Situation: In einer Tabelle gebe ich täglich spaltenweise neue Daten ein. Die Weiterverarbeitung in einer anderen Zelle soll auf Basis der neuesten, d.h. "rechtesten" Spalte erfolgen.
Beispiel: 1 2 3 4
2.11 3.11 4.11 5.11
2400 5904 6000
Am 2.11. rechne ich aus =2400/1, also =A1/A3, am 3.11. =B1/B3 usw. Damit ich die Formel nicht täglich anpassen muss, rechne ich es hiermit:
=index(3:3;1;anzahl2(3:3))/index(1:1;1;anzahl(3:3))
somit wird jeweils der rechteste Eintrag berechnet.
Problem: in der x-Spalte habe ich immer eine andere Zahl, die aber nicht berücksichtigt werden soll. Wie soll ich die Formel ändern, damit nur die Spalten bis W berechnet werden?
Danke

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelbereich eingrenzen
04.11.2004 10:35:22
Jutta
Hallo Tati,
probier's mal so, die Formel um die Spalten (Anfang - Ende) ergänzen
=index(C3:W3;1;anzahl2(C3:W3))/index(C1:W1;1;anzahl(C3:W3))
Gruß
Jutta
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige