Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS laßt sich nicth kopieren

SVERWEIS laßt sich nicth kopieren
03.11.2004 15:47:07
Christian
Hallo Exceler,
habe foegendes Problem. Auf meinem Rechner mit ExcelXP 10 SP2 möchte ich SVERWEIS verwenden um Daten aus einer anderen Tabelle suchen zu lassen. Ich gebe also die Formel alsio in der Form =SVERWEIS(A1;B3:D11;2) Was er auch anstandslos ausführt. Möchte ich allerdings die Dienste dieser Formel auch auf die Zellen in der gleichen Spalte unter der ersten SVERWEIS-Formel nutzen, kopiere ich natürlich die Formel mit dem Anfasser an der rechten unteren Ecke der ersten SVERWEIS-Zelle. Da passiert aber nun folgendes: er erhöht nicht nur den Wert des Suchkriteriums (was ja OK ist) sondern auch noch die Werte für die Matrix. D.h aus obigem Ausdruck wird nach dem Kopieren =SVERWEIS(A2;B4:D12;2), =SVERWEIS(A3;B5:D13;2) usw... Hääääää? Welchen Sinn kann das haben?. Zumal ich auf einer älteren Excel-Version (Excel97) das Probolem nicht habe. Für eine Spalte mit 350 Zeilen, macht die Arbeit mit SVERWEIS so keinen Sinn!!
Danke für alle Tipps
Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS laßt sich nicth kopieren
03.11.2004 15:50:05
Nico
Hi Christian
=SVERWEIS(A1;$B$3:$D$11;2)
Gruß
Nico
AW: SVERWEIS laßt sich nicth kopieren
Christian
Danke Jungs! ;)
AW: =SVERWEIS(A1;$B$3:$D$11;2)
Dieter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige