Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn-Formel

Wenn-Formel
04.11.2004 10:14:56
Esther
Liebe Helferinne
Liebe Helfer
Ich komme mal wieder nicht weiter. Ich suche die Formel für (Wenn Zelle XX eine Frau ist, dann "Sehr geehrte Frau" wenn aber Zell XX ein Herr ist, dann Sehr geehrter Herr" und dann die Zelle, wo der Nachname drin steht.
Wer kann mir helfen.
Vielen Dank schon im Voraus
Esther

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn-Formel
Matthias
Hallo Esther,
in a12 steht "Frau" und in a13 steht "Herr". In der B-Spalte daneben die Nachnamen. Mit folgender Formel in Spalte C hast Du Dein Ergebnis:
=WENN(A12="Frau";"Sehr geehrte Frau "&B12;WENN(A12="Herr";"Sehr geehrter Herr "&B12;"Fehler"))
Gruß, Matthias
AW: Wenn-Formel
Esther
Hallo Matthias
Vielen herzlichen Dank.
Gruss Esther
AW: Wenn-Formel
Esther
Hallo Matthias
Vielen herzlichen Dank.
Gruss Esther
AW: Wenn-Formel
04.11.2004 10:30:49
Alex-1969
Versuchs mit:
=WENN(A2="Frau";"Sehr geehrte Frau"&" "&B2;WENN(A2="Herr";"Sehr geehrter Herr"&" "&B2;""))
Dazu steht die Anrede (Frau/Herr) in Spalte A und der Nachname in Spalte B.
Gruß, Alex.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige