Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textmarke in Word von Excel aus ansteuern

Textmarke in Word von Excel aus ansteuern
04.11.2004 10:18:17
Excel
Hallo Ihr Lieben,
ich will Textmarken in Word von Excel aus ansteuern. Dazu soll eine Vorlage in Word geöffnet werden. Falls eine Word-Instanz besteht, dann soll diese benutzt werden. Dazu habe ich folgenden Code, der jedoch immer einen Fehler meldet und somit immer eine neue Word-Instanz öffnet.
On Error Resume Next
Set WordVorlage = GetObject("Word.Application")
If Err.Number 0 Then
Err.Clear
Set WordVorlage = CreateObject("Word.Application")
End If
WordVorlage.Activate
WordVorlage.Visible = True: WordVorlage.WindowState = wdWindowStateMaximize
Ich habe hier im Forum auch diese Syntax gefunden:
Set WordVorlage = GetObject("Word.Application.10")
Anstatt der 10 kann auch die 9 stehen, je nach Betriebssystem. Jedoch kommt bei mir immer eine Fehlermeldung. Das System ist MS Windows XP Professional 2002 SP 2. Wer kann mir dazu helfen?
Besten Dank im voraus und Grüße
Matthias

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textmarke in Word von Excel aus ansteuern
Excel
Hi Matthias
Hier ein Beispiel aus einer anderen Fragestellung...

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Column = 6 And Target.Row >= 3 And Target.Row <= Range("F65536").End(xlUp).Row Then
'Variablen deklarieren
Dim VornName As String, Adi As String, Ort As String
Dim appWD As Object
'Werte in Variablen übergeben
VornName = Cells(Target.Row, 1) & " " & Cells(Target.Row, 2)
Adi = Cells(Target.Row, 3)
Ort = Cells(Target.Row, 4)
'Word sichtbar starten
Set appWD = CreateObject("Word.Application")
appWD.Visible = True
'Vorlage als Dokument in Word öffnen
appWD.Documents.Add Template:="C:\test\VorlageWord.dot"
'Nach Word "umschalten"
AppActivate appWD
'Variablen an Bookmarks übergeben
With appWD.ActiveDocument
.Bookmarks("Name1").Range.Text = VornName
.Bookmarks("Adi").Range.Text = Adi
.Bookmarks("Ort").Range.Text = Ort
End With
End If
End Sub

Gruss
Chris
Anzeige
AW: Textmarke in Word von Excel aus ansteuern
04.11.2004 11:01:08
Excel
Hallo Chris,
vielen Dank für Deine Antwort - leider hast Du nicht auf meine Frage geantwortet. Bei Dir wird m.E. immer eine neue Word-Instanz geöffnet. Das will ich ja gerade nicht.
Gruss, Matthias
AW: Textmarke in Word von Excel aus ansteuern
04.11.2004 11:08:51
Excel
Hallo Matthias,
die eine Lösung habe ich auch nicht parat aber im Archiv gibt es viele Ansätze für Word aus Excel steuern. Hier mal eine Möglichkeit:
https://www.herber.de/index.html?https://www.herber.de/forum/archiv/356to360/t358029.htm
Gehe doch einfach auf Google und gib folgendes im Suchfenster ein:
überprüfen word offen site:www.herber.de
oder ähnliche Suchbegriffe.
Gruß
Ralf
Anzeige
AW: Textmarke in Word von Excel aus ansteuern
Excel
Hi Matthias
Neuer Versuch ;-)
Hast du im VBA Editor, Extras, Verweise die Microsoft Office Object Library aktiviert? Ist nur eine Vermutung, aber ich denke die müsste aktiviert sein.
Gruss
Chris
AW: Textmarke in Word von Excel aus ansteuern
Excel
Hallo Chris,
jepp, habe ich gemacht.
Gruss, Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige