Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Zellenwert per VBA durch "/" trennen.
04.11.2004 11:46:21
Jürgen
Hallo Excel - Experten.
In einer Zelle eines Arbeitsblattes lese ich über einen SVERWEIS einen Wert ein, der unterschiedliche "Formen" haben kann. Im Regelfall handelt es sich dabei um eine ein- bis vierstellige Zahl. Es kommt jedoch auch vor, daß der Wert einen Strig darstellt. Genauer gesagt handelt es sich dann um zwei Zahlen, die durch einen Schrägstrich getrennt werden. (z. B. 190/190 24,5/120 10/7,5 usw.) Die Stellen vor und hinter dem Schrägstrich können also leicht variieren (mindestens eine Stelle vor und hinter dem Schrägstrich, und maximal 5 Stellen vor und hinter dem Schrägstrich).
Jetzt möchte ich erreichen, daß ich, wenn "nur" eine Zahl in der Zelle steht, diese in eine TextBox einer Userform übergebe, wenn jedoch ein Wert mit Schrägstrich in der Zelle steht, soll der Teil vor dem Schrägstrich in dieselbe Textbox geschrieben werden, wie die reine Zahl, der Teil hinter dem Schrägstrich soll dagegen in eine zweite Textbox geschrieben werden. Alle Werte werden dabei als Zahlenwerte benötigt, der Schrägstrich selbst soll dabei nicht berücksichtigt werden.
Ich hoffe, daß ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe.
Wie immer besten Dank im voraus, Jürgen.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenwert per VBA durch "/" trennen.
Uduuh
Hallo,
ob ein / enthalten ist, kannst du leicht mit der InStr-Funktion feststellen und den Zelleninhalt mit Left und Right entsprechend aufteilen.
Gruß aus'm Pott
Udo

Danke, werd's damit mal versuchen! o. T.
04.11.2004 13:32:15
Jürgen
Anzeige

38 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige