mit "WENN - DANN" Zellen einfärben

Bild

Betrifft: mit "WENN - DANN" Zellen einfärben
von: woschu
Geschrieben am: 04.11.2004 14:27:14
Hallo Excel-Forum,
wie kann ich denn mit der "Wenn" Formel Zellen einfärben?
Also wenn z. Bsp. der Wert in Zelle B2 kleiner ist als der Wert in A2, dann soll B2 rot sein.
Bedingte Formatierung kenn ich und kann ich, aber da in der entsprechenden Spalte die Zellen (also z. Bsp. B2-B50) nicht auf denselben Wert zugreifen, muß ich doch für jede Zelle die bedingte Formatierung extra eingeben. Da wär es doch mit der "Wenn"-Formel einfacher denk ich mir mal so.
Danke für die Antworten
woschu

Bild

Betrifft: AW: mit "WENN - DANN" Zellen einfärben
von: u_
Geschrieben am: 04.11.2004 14:34:26
Hallo,
B2<A2; B3<A3 etc.?
B2:B50 markieren, bedingte Formatierung Zellwert ist kleiner als =A2 und Format auswählen. Der Bezug wird angepasst.
Gruß
Bild

Betrifft: AW: mit "WENN - DANN" Zellen einfärben
von: woschu
Geschrieben am: 04.11.2004 14:44:39
Hallo Gruß!!
Danke für schnelle Antwort!
Bin inzwischen aber auch selbst drauf gekommen (entschuldigt!!!)und zwar mit folgender Formel in der bedingten Formatierung:
=WENN(A2<B2;1;0)
dann die Formatierung eingeben, Bezüge passen sich auch an
Nochmal Dank
woschu
Bild

Betrifft: AW: mit "WENN - DANN" Zellen einfärben
von: Hübi
Geschrieben am: 04.11.2004 14:39:41
Hi woschu,
Bedingte Formatierung kenn ich und kann ich, ..... laut lach
Tabelle1
 AB
810,5
922
1032
11  
12  
Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
B81. / Formel ist =B8<A8Abc
B91. / Formel ist =B9<A9Abc
B101. / Formel ist =B10<A10Abc
B111. / Formel ist =B11<A11Abc
B121. / Formel ist =B12<A12Abc
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  

Gruß Hübi
Bild

Betrifft: AW: mit "WENN - DANN" Zellen einfärben
von: th.heinrich
Geschrieben am: 04.11.2004 14:47:37
hallo ?? ich spreche die leut,
gerne mit Ihrem vornamen an.
in B2 ZELLWERT IST kleiner als =A2 und FORMAT mit dem PINSEL auf B3:B50 uebertragen.
alle B werden FORMATIERT, wenn sie <A sind.
gruss thomas
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " mit "WENN - DANN" Zellen einfärben"