Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mit "WENN - DANN" Zellen einfärben

mit "WENN - DANN" Zellen einfärben
04.11.2004 14:27:14
woschu
Hallo Excel-Forum,
wie kann ich denn mit der "Wenn" Formel Zellen einfärben?
Also wenn z. Bsp. der Wert in Zelle B2 kleiner ist als der Wert in A2, dann soll B2 rot sein.
Bedingte Formatierung kenn ich und kann ich, aber da in der entsprechenden Spalte die Zellen (also z. Bsp. B2-B50) nicht auf denselben Wert zugreifen, muß ich doch für jede Zelle die bedingte Formatierung extra eingeben. Da wär es doch mit der "Wenn"-Formel einfacher denk ich mir mal so.
Danke für die Antworten
woschu

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit "WENN - DANN" Zellen einfärben
u_
Hallo,
B2&ltA2; B3&ltA3 etc.?
B2:B50 markieren, bedingte Formatierung Zellwert ist kleiner als =A2 und Format auswählen. Der Bezug wird angepasst.
Gruß
AW: mit "WENN - DANN" Zellen einfärben
woschu
Hallo Gruß!!
Danke für schnelle Antwort!
Bin inzwischen aber auch selbst drauf gekommen (entschuldigt!!!)und zwar mit folgender Formel in der bedingten Formatierung:
=WENN(A2&ltB2;1;0)
dann die Formatierung eingeben, Bezüge passen sich auch an
Nochmal Dank
woschu
AW: mit "WENN - DANN" Zellen einfärben
Hübi
Hi woschu,
Bedingte Formatierung kenn ich und kann ich, ..... laut lach
Tabelle1
 AB
810,5
922
1032
11  
12  
Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
B81. / Formel ist =B8<A8Abc
B91. / Formel ist =B9<A9Abc
B101. / Formel ist =B10<A10Abc
B111. / Formel ist =B11<A11Abc
B121. / Formel ist =B12<A12Abc
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Hübi
Anzeige
AW: mit "WENN - DANN" Zellen einfärben
th.heinrich
hallo ? ich spreche die leut,
gerne mit Ihrem vornamen an.
in B2 ZELLWERT IST kleiner als =A2 und FORMAT mit dem PINSEL auf B3:B50 uebertragen.
alle B werden FORMATIERT, wenn sie &ltA sind.
gruss thomas

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige