Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Applicatio.Fullscreen=False verhindern

Applicatio.Fullscreen=False verhindern
05.11.2004 20:54:23
Marcl
Hallo Forum,
ich möchte ein Makro starten, wenn man versucht, die Vollbildansicht zu verändern. Wie kann ich das anstellen?
Gruß
Marcl

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Applicatio.Fullscreen=False verhindern
Ulf

Sub Full_screen()
Application.DisplayFullScreen = True
CommandBars(1).Controls("Ansicht").Controls("Ganzer Bildschirm").OnAction = "machs"
End Sub


Sub machs()
MsgBox "Nix da!"
End Sub

Ulf
AW: Applicatio.Fullscreen=False verhindern
Marcl
Danke Ulf. Das habe ich schon in den Griff bekommen. Aber wenn man doppel Klick auf den blauen Rand (xp) macht, ändert sich ja auch die Ansicht. Wie kann ich das verhindern?
Mit

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Call fullscrenn_true
End Sub

hatdas nicht hnigehauen, weder in den Modulen, noch in den Objekten und einzelnen Blättern.
Hab ich was falsch gemacht?
Gruß
Marcl
Anzeige
AW: Applicatio.Fullscreen=False verhindern
Ulf
Wenn Fullscreen gewählt ist, ist die blaue Titelleiste von Excel gar nicht erreichbar.
Du meinst die Titelleiste der Arbeitsmappe, die hat aber nichts mit Fullscreen zu tun.
Das ist dann ActiveWindow.WindowState = xlMaximized.
Ulf
Danke o.T.
Marcl
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige