Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlersuche - FTP-Connect

Fehlersuche - FTP-Connect
07.11.2004 18:32:38
Tim
Ich habe mir einen FTP Connect zusammen gebastelt der eine Datei auf einen Server laden soll. Die Verbindung wird auch aufgebaut, aber der Upload funktioniert nicht. Der Fehler muss in dieser Funktion stecken, ich schreibe hier mal die Werte der Variablen dazu, die sie während des Ablaufes zum jeweiligen Zeitpunkt haben:
Public

Function FileUpload( _
ByVal sLocalFilename As String, _
ByVal sRemoteFilename As String, _
Optional ByVal nTransferType As eTransferType = _
FTP_TRANSFER_TYPE_BINARY) As Boolean
'sLocalFilename = "C:\Windows\Crown\Map.xls"
'sRemoteFileName = "\www\crown\Map.xls"
'nTransferType = 1
'hConnection ist eine Public und speichert die aktive FTP Verbindung
FileUpload = FtpPutFile(hConnection, _
sLocalFilename, sRemoteFilename, nTransferType, 0)
End Function

Kann vielleicht jemand spontan den Fehler sehen, die Funktion gibt immer den Wert "Falsch" zurück

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlersuche - FTP-Connect
Nike
Hi,
ich koennte mir vorstellen, das FTP die \ im Dateinamen nicht so gut vertraegt und
man erst mal mit cd Verzeichnisname in das jeweilige Verzeichnis wechseln muss
bevor man dann hochlaed, oder?
Bye
Nike
AW: Fehlersuche - FTP-Connect
08.11.2004 11:54:06
Tim
Das hatte ich auch schon vermutet, per Telnet funktioniert es mit diesen Befehlen und wenn ich die Ordner einfach weg lasse und versuche die Datei in den Stammordner zu laden funktioniert es ebenfalls nicht.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige