Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Application.FullScreen

Application.FullScreen
08.11.2004 10:42:56
Marcl
Hallo zusammen,
ich habe am Wochenende schon ein paar Infos zum Thema erhalten. Aber irgendwie komme ich nicht weiter. Ich habe ein auto_open Makro, welches mir gleich die Vollbildansicht aufruft. Allerdings kann man ja mit Doppelklick auf den blauen Balken (xp) die Ansicht verändern.
Kann ich das unterbinden, bzw. ein Makro dann starten lassen, wenn man versucht die Ansicht zu verändern?
Danke für jede Hilfe
Gruß
Marcl

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Application.FullScreen
Ulf
Die Antwort hatten wir sinngemäß auch schon, wenn Excel im Vollbildmodus ist, ist die Titelleiste gar nicht erreichbar, welche blaue Leiste meinst du also? Das kann ja nur die von Workbook sein.
Ulf
AW: Application.FullScreen
Marcl
Ja, aber ich bin zu d..., das richtig zu basteln.
Hier ist meine Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/13125.xls
Nun beim Öffnen ist alles wunderbar. Aber wann man oben doppelklick macht, sind die Bars wieder sichtbar. Das darf nicht geschehen.
Habe wohl einen ganzen Zaun vorm Kopf und nicht nur ein Brett ;-)
Grüße aus dem kühlen Norden
Marcl
Anzeige
AW: Application.FullScreen
Ulf
Du bist nich zu d...! Ich kannte das mit dem Doppelklick auf die obere Kante noch gar nicht, also bin ich d...!
Leider finde ich auch keine Möglichkeit, dieses zu verhindern. Das Einzige, was mir einfällt, den Doppelklick ganz zu verbieten, wenn das möglich ist.
Kommst du ohne Doppelklick aus?
Ulf
AW: Application.FullScreen
Marcl
Hallo Ulf,
Mache in anderen Blättern mit Doppelklick "x" in Zellen. Obwohl, ich könnte auch mit Klick "x" machen und dann Doppelklick verbieten.
Werde mal versuchen, das alles um zu gestalten und ganz auf Doppelklick zu verzichten.
Vielen Dank für die Antwort.
Marcl

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige