Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm anzahl von einträgen ausgeben

Diagramm anzahl von einträgen ausgeben
08.11.2004 12:08:52
einträgen
Hallo ich habe eine Exceltabelle mit einigen Datensätzen (pro zeile halt einer).
In der Spalte C steht immer ein Name des Bearbeiters, jetzt soll ein Diagramm erstellt werden aus ausgibt, wie oft der Name **** vorkommt.
Dieses Diagramm soll in ein Extra Blatt und man soll den Namen auswählen können. Jetzt ist die Frage, wie relisieren ? Das zählen bekomm ich hin, mir fehlt noch die ausgabe als Balkendiagramm und eine frage wäre: Man soll ja den Namen auswählen können, am besten per DropDown Menü über dem Diagramm oder so. Nur da kommen sicherlich immermal namen hinzu, d.h. man müsste ja das eventuelle Makro immer wieder bearbeiten. Kann man sich also vielleicht noch immer die Namen aus der Tabelle ziehen ? Also wenn in den Datensätzen ein neuer Name vorkommt, das der dann auch in der Auswahl hinzukommt ?
Ich hoffe das war verständlich, wenn nicht nochmal fragen. Mir reichen auch erstmal teile der Lösung !
Danke
Gruß David S.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm anzahl von einträgen ausgeben
einträgen
Hi David,
was verstehst du unter ...und man soll den Namen auswählen können.?
Wenn nur ein Name im Diagramm ist, macht doch die Sache keinen Sinn mehr?!
Mach doch mal ein Beispiel mit den Ergebnissen der Zählung. Dann wird bestimmt einiges klarer.
Gruß Hübi
AW: Diagramm anzahl von einträgen ausgeben
08.11.2004 13:09:07
einträgen
Hallo,
ich habe mal eine tabelle angehangen wo es ungefähr zu sehen ist.
Ja und eigentlich sollte da dieses Diagramm immer nur die auswertung eines Namen zeigen.
Eine richtige vorgabe habe ich dazu nicht. Wenn ich es mir recht überlege wäre 1 einziges Diagramm für alle Namen ja auch ok. Dann würde die auswahl wenigstens wegfallen.
Also gut machen wir 1 Diagramm für alle Namen. In der X-Achse die Namen und nach oben die Balken mit der Anzahl, das wäre perfekt.
Geht das ?`
Danke schonmal..
Gruß aus Bruchsal David S.
Anzeige
AW: Diagramm anzahl von einträgen ausgeben
einträgen
hallo David,
Ja und eigentlich sollte da dieses Diagramm immer nur die auswertung eines Namen zeigen.
https://www.herber.de/bbs/user/13150.xls
gruss thomas
AW: Diagramm anzahl von einträgen ausgeben
08.11.2004 17:42:20
einträgen
Danke es geht, aber bekommt man das noch weg das die Namen im DropDown doppelt sind ?
gruß david s.
AW: Diagramm anzahl von einträgen ausgeben
einträgen
hi David,
dies sollte es sein.
https://www.herber.de/bbs/user/13152.xls
gruss thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige