Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

werte aus zeile

werte aus zeile
08.11.2004 14:08:04
woschu
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe folgendes Problem:
In einer Tabelle werden täglich Daten fortgeschrieben. Also z.Bsp. der Ist-Bestand eines Ersatzteils im Lager. Das geschieht folgendermasen:
in Zeile 7 z.Bsp. steht in Spalte C der erste Wert (für den 1.11.04) in Spalte D dann der zweite (2.11.04), in Spalte E der dritte, usw. usw., jeden Tag verschiebt sich der aktuelle Wert um eine Spalte weiter, in dem Fall bis zum Ende des Monats. Ich benötige nun in einer andren Tabelle immer den aktuellsten Wert, also aus Zeile 7 quasi die letzte gefüllte Zelle.
Wie bekomme ich den?
Vielen Dank für die Hilfe schon jetzt
woschu

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: werte aus zeile
08.11.2004 14:43:09
Josef
Hallo wozu! (realnames sind hier üblich!)
Für die erste Zeile zB. so.
={INDEX($1:$1;KGRÖSSTE(WENN($1:$1"";SPALTE($1:$256));SPALTE()))}
!!Achtung!! Array-Formel - die geschweiften Klammern nicht
eingeben sonder die Formel mit STRG+SHIFT+ENTER abschliessen!
Gruß Sepp
AW: werte aus zeile
Uduuh
Hallo,
sind A und B auch gefüllt? Dann etwa so:
=INDIREKT("Tabelle1!" &ADRESSE(7;ANZAHL2(Tabelle1!7:7)))
Gruß aus'm Pott
Udo
AW: werte aus zeile
08.11.2004 15:07:27
woschu
Hallo Sepp, hallo Udo,
danke für Eure Hilfe!!! Leider trifft das nicht ganz den PUnkt. Und ich sehe, ich muß ein wenig ausführlicher werden.
Ich wollte jetzt ne Tabelle hier reinstellen, aber das geht nicht. Nicht mal als *.zip nimmt er die. Wohl der Server voll?
Ich möchte aus der Datei SIN report.xls (folgend A) Werte in die Tabelle SIN planning.xls (folgend B) übertragen. Und zwar jeweils den aktuellsten.
In Tabelle A stehen die Werte folgendermasen drin:
In Spalte A die Teilenummern auf folgende Art:
In A4 steht die Teilenummer, A5+A6 sind für allg. Info's, in Zeile 7 die Werte die ich brauche, beginnend in B7, die ergänzen sich dann täglich in C7, D7 usw. Für jeden Tag ne extra Spalte.
In A8, A9, A10 und A11 sind wieder allg. Info's, dann folgt in A12 die nächste Teilenummer mit den gleichen Anordnungen.
Tabelle B ist folgendermasen aufgebaut:
In Spalte C stehen die Teilenummern, beginnend in C3 fortlaufend bis C241. Der Wert der täglich erneuert werden soll steht in T3, auch fortlaufend entsprechend den Teilenummern aus C bis T241.
Ich hoffe ich hab das ganze ein wenig transparenter gemacht.
Gruß
woschu
Anzeige
AW: werte aus zeile
u_
Hallo,
max. 300kb und die Datei darf nicht zu tief (Ordnerstruktur) vergraben sein.
fein! oT
Wolf
o

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige