Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Säulendiagramm Achsentausch DRINGEND!

Säulendiagramm Achsentausch DRINGEND!
08.11.2004 18:13:26
Maja
Hallo!
Ich habe beim Säulendiagramm keine Möglichkeit gefunden, die X mit der Y - Achse tauschen zu lassen.
Die Linien sollen von oben nach unten laufen, nicht von links nach rechts und die Beschriftung sollte nicht unten, sondern links stehen.
Ich meine aber damit nicht die Achsentransformation, die man beim Diagrammassistenen Schritt 2 (Zeilen / Spalten) einstellen kann, die tauscht ja Legende mit Rubrikenachse aus.
Über eine ganz schnelle Hilfe bin ich dankbar!!
Gruß
Maja

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Säulendiagramm Achsentausch DRINGEND!
08.11.2004 18:30:48
Jörg Gradert
Hallo Maja,
markiere dein Diagramm, klicke in der Standard Symbollleiste den Diagrammassistenten, und wähle Diagrammtyp Balken.
Gruss Jörg
AW: Säulendiagramm Achsentausch DRINGEND!
08.11.2004 18:33:22
th.heinrich
hi Maja,
Ich habe beim Säulendiagramm keine Möglichkeit gefunden, die X mit der Y - Achse tauschen zu lassen.
Die Linien sollen von oben nach unten laufen
.
was nun SÄULEN oder LINIEN oder kombiniert ?
gruss thomas
AW: Säulendiagramm Achsentausch DRINGEND!
08.11.2004 18:41:30
Jörg Gradert
Hallo Thomas,
ein interessanter Aspekt, ich habe, bei meiner Antwort, Linien, die von oben nach unten verlaufen, statt von links nach rechts, als Gitternetzlinien interpretiert.
Gruss Jörg
Säulen/Balken - Linien Kombi
08.11.2004 18:59:26
M@x
Hi Jörg
deine Bemerkung ist mir jetzt nicht ganz klar, hast du was neues entdeckt?
@ all
Säülen - Linien Kombination ist ja kein Problem
Will ich das ganze drehen und Balken - Linien kOmbination erhalten wird kompliziert.
ich hab da was zusammengebastelt, jeder der es vereinfacht, kann siche meines Lobes sicher sein ;-))
http://www.excelformeln.de/tips.html?welcher=62 siehe Beispiel4
Gruss
M@x
Anzeige
AW: Säulen/Balken - Linien Kombi
08.11.2004 19:11:26
Jörg Gradert
Hallo Max,
was ich meine ist folgendes:
Ich habe beim Säulendiagramm keine Möglichkeit gefunden, die X mit der Y - Achse tauschen zu lassen.
Wähle statt Säulendiagramm, Balkendiagramm, dann sind die Achsen vertauscht.
Die Linien sollen von oben nach unten laufen, nicht von links nach rechts und die Beschriftung sollte nicht unten, sondern links stehen.
Damit sind meiner Ansicht nach die Gitternetzlinien gemeint.
Dass in der Frage von einem kombinierten Diagramm die Rede ist, kann ich nicht erkennen.
Gruss Jörg
OT mal wieder ein klasse beispiel fuer DRINGEND ot
08.11.2004 21:18:22
th.heinrich
AW: OT mal wieder ein klasse beispiel fuer DRINGEND ot
09.11.2004 08:42:00
Maja
Tausend Dank euch allen!!!!!!!!! Es hat gleich geklappt mit dem Balken-Tipp!! Sorry, hab dann nicht mehr weiter ins Forum geschaut, weil ich DRINGEND eine Präsentation für meinen Chef fertig machen musste!!! Also nochmal DANKE FÜR DIE SCHNELLE ANTWORT!! *freu*
Anzeige

51 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige