Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Häufigkeit

Häufigkeit
08.11.2004 18:34:59
Martin
Hallo,
ich habe in einer Excel-Tabelle eine Spalte, in der hunderte Postleitzahlen aufgezählt sind. Nur würde ich gerne eine Statistik aufstellen, im dem ich die Häufigkeit von den Postleitzahlen auslese, also welche Postleitzahl kommt am häufigsten vor, welche am zweit, dritt, viert häufigsten usw.
Wie kann ich das in Excel am einfachsten realisieren?
Danke
grüße
Martin

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Häufigkeit
ransi
hallo
schau dir mal Zählenwenn() in verbindung mit Kgrösste(),
oder Rang() an.
modalwert() ist für zahlen auch nicht schlecht.
ransi
AW: Häufigkeit
Martin
Hallo,
danke für deine Hilfe. Leider bringe ich keine Formel zustande, die mir das gewünschte Ergebnis liefert, könntet ihr mit bitte weiterhelfen?
danke
grüße
Martin
AW: Häufigkeit
ransi
hallo martin
lade doch mal eine Aussagekräftige beispieldatei
in der man erkennen kann wie es aussehen soll hoch
ransi
AW: Häufigkeit
SvenK
Hallo Martin,
die Antwort steht im Betreff: "Häufigkeit" heißt die Funktion, die Du suchst.
Neben Deiner PLZ-Liste (im Beispiel habe ich den Namen "PLZ" verwendet) brauchst Du noch eine, in der jede PLZ nur einmal vorkommt (im Beispiel "PLZ_filter") - die kannst Du mit dem Spezialfilter leicht erstellen.
So sieht die Formel dann aus:
{=HÄUFIGKEIT(PLZ;PLZ_filter)}
Diese Formel muss als Matrixformel eingegeben werden - vielleicht liest Du dazu noch einmal in der Hilfe nach, falls nötig.
Gruß
Sven
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige