Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Browseforfolder

Browseforfolder
09.11.2004 18:19:44
chris37170
Hallo Miteinander,
ich habe über den Browseforfolder Dialog mir eine Auswahlbox erstellt, über die ich entweder ein Verzeichnis (BIF_returnonlyfsdirs) oder Dateien (BIF_browseincludefiles)auswählen kann. Dies funktioniert auch einwandfrei.
Da ich aber immer nur bestimmte Dateiextensionen auswählen möchte wie *.MDB, *.CSV oder *.TXT, suche ich eine Möglichkeit diese Dateiendungen mitzugeben.
Leider habe ich in den tiefen des I-Nets nur eine Abhandlung gefunden, wie dies per C++ umgesetzt werden kann (http://www.thecodeproject.com/csharp/csdoesshell1.asp). Ich habe aber von C++ absolut keine Ahnung.
Gibt es auch eine Möglichkeit dies per VBA durchzuführen oder hat schon jemand ein Beispielprojekt erstellt?
mfg
Christoph

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Browseforfolder
Ulf
BIF_RETURNONLYFSDIRS hat den Wert 1, welchen Wert hat BIF_browseincludefiles ?
Ulf
AW: Browseforfolder
Reinhard
Hallo Ulf bzw Christoph,
ich verstehe grad gar nix. Könntet ihr mich oder/und andere Interesierte mal aufklären über was ihr plauscht?
Kurzer Beispielcode?
Dankeschön
Reinhard
AW: Browseforfolder
Ulf
Es geht um die API-Funktion SHBrowseForFolder. Standardmäßig kann man damit Ordner
aus einem Dialog auswählen. Eine Modifikation erlaubt es, dass auch Dateien ausgewählt
werden können. Was er will ist, die angezeigten Dateien nach Extension zu filtern.
Ulf
AW: Browseforfolder
09.11.2004 23:32:37
Nepumuk
Hallo Ulf,
BIF_RETURNONLYFSDIRS = &H1
BIF_DONTGOBELOWDOMAIN = &H2
BIF_RETURNFSANCESTORS = &H8
BIF_ALLOWCREATENEWFOLDER = &H40
BIF_BROWSEFORCOMPUTER = &H1000
BIF_BROWSEFORPRINTER = &H2000
BIF_BROWSEINCLUDEFILES = &H4000
Gruß
Nepumuk
Anzeige
Danke für die Info oT
Ulf
ot
AW: Browseforfolder
Reinhard
Danke Ulf, dito @ Nepumuk,
anderes Thema, ich bin sehr stolz auf https://www.herber.de/forum/messages/514845.html
dass ich das gelöst habe, jetzt nicht über die Programmierung herziehen :-) , wollte nur wissen ob das ein gangbarer Ansatz ist?
Gruß
Reinhad
AW: Browseforfolder
Ulf
Glückwunsch, was ist das Ziel des Ganzen?
Ulf
AW: Browseforfolder
Reinhard
Hi Ulf,
ich habe da kein Ziel, habe rumprobiert bis es klappte, weil ich eine Idee hatte.
Die idee um die Anfrage zu beantworten, wie man mit der maus übers Blatt geht und die durch die Maus "überflogenen" Zellen vergrößert dargestellt werden.
Und las dass du ineressiert an einer Lösung schienst.
Wohl falsch verstanden.
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Browseforfolder
Ulf
In der vorliegenden Form kann ich mir keine nützliche Anwendung vorstellen, ist viel zu
lahm und nach dazu auf diesen Ausschnitt beschränkt.
Was mich eigentlich interessiert ist, die XY- Koordinaten des Bildschirms mit denen der Tabelle zu synchronisieren. Das ist mir bisher nicht gelungen, weil es von so vielen Faktoren abhängt, die auf einfache Art auch nicht abzufragen sind.
Ulf
AW: Browseforfolder - falscher Thread und Lösung
10.11.2004 06:46:04
chris37170
Hallo Ulf,
Hallo Reinhard,
ich wollte eine Lösung auf Browseforfolder haben und keine Lösung auf ein X, Y Problem. Leider ist dies aber so in der Lösung angesprochen.
mfg
Christoph
AW: Browseforfolder - falscher Thread und Lösung
Ulf
Das, was du willst, ist mit dem Dialog nicht zu machen.
Ulf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige