Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateiablage-Pfad ändern

Dateiablage-Pfad ändern
10.11.2004 09:53:06
Tobi
Hallo,

ich bin vorhin auf ein komisches Problem gestoßen.
Man kann ja in Excel 97 unter Extras - Optionen - Allgemein - Standardarbeitsordner den voreingestellten Pfad ändern, Beispielsweise in C:\Vorlagen o.ä.
An und für sich klappt das auch, leider "merkt" sich Excel die Einstellung nicht, wenn man Excel schließt und dann neu startet.
Dasselbe gilt für Word 97, Access usw...
Weiß jemand Rat?
Nach einer halben Stunde intensiven googlens bin ich zwar schon auf den entsprechenden registry-Key gestoßen, in dem der Pfad anscheinend abgelegt wird (HKEY_USERS\Software\Microsoft\Office\8.0\Excel\Options\), aber dieser Schlüssel wird wohl bei jedem Neustart von Excel überschrieben.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateiablage-Pfad ändern
10.11.2004 21:58:26
Josef
Hallo!
Arbeitest Du mit Excel in einem Netzwerk und ist Excel selber am Server installiert?

Josef
AW: Dateiablage-Pfad ändern
11.11.2004 08:29:18
Tobi
Hallo,
das Office-Paket ist lokal installiert. In unserem Netzwerk funktioniert die Änderung des Dateipfades an fast allen Rechnern problemlos, bei zweien merkt er sich die Einstellung halt nicht. :-/
AW: Dateiablage-Pfad ändern
11.11.2004 18:34:57
Josef
Hallo!
wo liegt die *.xlb ?
Josef
AW: Dateiablage-Pfad ändern
12.11.2004 08:56:31
Tobi
Es gibt keine *.xlb.
Weder auf Rechnern, wo die Pfadumstellung dauerhaft funktioniert, noch auf Rechnern, bei denen es nicht funktioniert. :-/
AW: Dateiablage-Pfad ändern
12.11.2004 17:42:43
Josef
Hallo!
Damnn wird die *.xlb wohl am Server liegen.In dieser Datei wird meiner Meinung nach alles abgespeichert.So wie es in word die normal.dot gibt so gibt es für Excel die xlb.
Das gleiche Problem hatte ich auch in meiner Firma.
Josef
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige