Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Benutzten Bereich markieren

Benutzten Bereich markieren
10.11.2004 11:07:45
Lisa
Guten Morgen zusammen!
Ich stehe vor einem Riesenproblem und brauche dringend Hilfe.
Kann mir jemand sagen, warum dieser Code nur funktioniert, wenn er in der Datei und dem Tabellenblatt ausgeführt wird, wo sich der CommandButton befindet(das wäre "Datei1.xls","Tabelle1")? Ich habe schon versucht die "Datei2.xls" vorher zu aktivieren, aber das funktioniert auch nicht. Ziel meiner Bemühungen ist es, den beschriebenen Bereich eines Tabellenblattes, einer im Hintergrund geöffneten Datei, zu markieren und anschließend zu kopieren. Ich scheitere schon bei der Markierung.
Windows("Datei2.xls").Activate
Sheets("Tabelle1").Select

Dim lngLetzteZeile As Long
lngLetzteZeile = Workbooks("Datei2.xls").Worksheets("Tabelle1").Range("A65536").End(xlUp).Row
Workbooks("Datei2.xls").Worksheets("Tabelle1").Range(Cells(3, 1), Cells(lngLetzteZeile, 1)).Select
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Die Lisa

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Benutzten Bereich markieren
u_
Hallo,
ohne Activate und Select:
With Workbooks("Datei2.xls").Worksheets("Tabelle1")
lngLetzteZeile = .Range("A65536").End(xlUp).Row
.Range(Cells(3,1),.Cells(lngLetzteZeile,1)).Copy Destination:= 'hier dein Zielbereich
End With
Gruß
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige