Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textbox in Chart

Textbox in Chart
10.11.2004 13:59:47
Harald H.
Hallo zusammen!
Möchte drei Textboxen mittels vba in ein chartobject einfügen. Bei Ausführen im Einzelschrittmodus funktioniert das einwandfrei. Lasse ich das Programm aber ganz normal ablaufen, fügt er mir keine Textboxen ein. Weiß nicht warum. Habe es auch schon mit der Funktion DoEvents probiert, da ich mir dachte, dass das Programm Laufzeit braucht. Kann mir bitte jemand helfen??

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textbox in Chart
10.11.2004 15:36:48
Cardexperte
Hello Harald,
warum machst du das so kompliziert, wenn die Boxen immer an der selben Stelle des charts liegen brauchst du doch nur die Textbox mit einer Zelle verbinden und benutzt das Makro nur um diese Zelle mit dem Inhalt zu füllen.
Gruss WS
AW: Textbox in Chart
10.11.2004 18:55:24
Harald
hallo WS,
danke für deinen Ratschlag! Das Problem ist, dass ich das chart immer neu aufbaue. Deshalb muss ich ja auch die Textboxen einfügen. Wenn ich es dann so mache wie du es sagst muss ich ja auch wieder zuerst die Textboxen auf dem Chart einfügen.
Gruss HH
AW: Textbox in Chart
10.11.2004 19:46:54
andre
Hallo Harald,
klappt es im Einzelschritt wenn Du es mehrmals ausführst?
Anzeige
AW: Textbox in Chart
12.11.2004 19:49:48
Harald
Hallo Andre,
klappt auch, wenn ich es mehrmals ausführe. Glaube, dass da irgendein Laufzeitproblem vorhanden ist. Komme aber nicht drauf! Vielleicht kommst du ja drauf??
Vielen Dank im Voraus!
AW: Textbox in Chart
12.11.2004 20:14:05
andre
Hallo Harald,
ich hatte eher angenommen, dass Du im code z.B. den Sheetnamen oder Textboxnamen fest programmiert hast und excel darüber stolpert. Bleibt es denn stecken? Wenn es so scheint als ob es durchläuft setze mal alle paar Zeilen eine msgbox um es genauer einzugrenzen und dann sehen wir weiter.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige