Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeileweise Werte pruefen

Zeileweise Werte pruefen
11.11.2004 03:33:24
Armin
Hallo zusammen,
Folgendes Problem:
Werte aus Spalte A (Datum)und B (Menge) sollen jeweils nach einem bestimmten Werte durchsucht werden. Falls Werte gefunden werden und Datum und Wert zusammengehoeren "passiert was".
Ueber Summenprodukt komme ich schon zu einem Ergebnis. Allerdings will ich mir ersparen eine weitere Spalte einzufuegen.
Wie kann ich es realisieren, dass nur zeilenweise nach Werte gesucht wird. Bisher habe ich jeweils z.B. range A1:A10 und range B1:B10
Gruss

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeileweise Werte pruefen
11.11.2004 05:55:49
Barbara
Hab mal versucht, selbst eine Frage zu beantworten.
Ich weiss nicht, ob das die optimale Lösung ist. Funktionieren tut es allerdings!
Wenn "Wert A" und "Wert B" nebeneinander stehen, wird deren Zeile angezeigt.

Sub Datum_und_Wert()
Dim Zeile As Integer
For Zeile = 1 To Cells(65000, 1).End(xlUp).Row
If Cells(Zeile, 1) = "Wert A" And Cells(Zeile, 2) = "Wert B" Then
MsgBox "Wertepaar in Zeile " & Zeile & " gefunden"
Exit For
End If
Next
End Sub

LG Barbara
AW: Zeileweise Werte pruefen
Armin
Morgen,
besten Dank, das Ganze funktioniert. Werte muessen auch nicht direkt nebeneinander stehen. (Zeile, 1) Die 1 kann durch andere Spalten ersetzt werden.
Gruss
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige